Zuckertest positiv
Tja, wer hätte das gedacht. Frau Ährenwort hat Diabetes. Ich fühle mich gerade ein wenig vor den Kopf gestossen und heule hier vor mich hin. Wenn es hier jetzt ein wenig ruhiger wird nicht wundern. Mir ist gerade nicht nach bloggen.
...bereits 904 x angeklickt

Kommentieren



bienieengel, Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:53
Ach menno. Das tut mir leid für Sie. Ich hoffe, es ist "nur" Schwangerschaftsdiabetes und der hat sich dann nach der Schwangerschaft wieder erledigt. Bei Ihnen kommt aber auch alles zusammen, Sie müssen ja so schon auf Ihre Ernährung achten. Fühlen Sie sich mal gedrückt( auch wenn das wohl nur wenig tröstet :-( )

feuerlibelle, Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:03
....ein bisschen innehalten und machen sie das beste draus.
kopf hoch und alles gute!

engelchenfiona, Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:17
och kleines *knuddel*
sicher ist es wirklich nur ne schwangerschaftsdiabetes das kommt ganz oft vor *umarm*
so komplziert ist das nicht mein dad hat auch diabetes und du achtest doch schon auf gesunde ernährung das bekommst du sicher ganz leicht hin *knuddel*
och menno würde dich jetzt gern aufmuntern

judith - katzentiere, Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:17
:o(
Also manchmal is doch echt unfair!

Sie packen das schon und nach der Schwangerschaft ist der Quatsch sicher wieder vorbei!

conni -gedankenkram, Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:54
Ach Mensch, das ist wirklich nicht so schön .... aber - ist das nur während der Schwangerschaft so oder bleibt die Diabetes??

Alles Liebe :) !

die_schottin, Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:12
Och menno, das tut mir leid für Dich. Ich kenne aber auch zig Damen, die dies während der Schwangerschaft hatten. Bei einer hat es sich sogar während der Schwangerschaft wieder gegeben. Fühl Dich mal ordentlich gedrückt von mir.

frauschussel, Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:53
Och, tut mir leid für Dich. Ehrlich.

Aber: so ein Schwangerschaftsdiabetes (und das ist es ja wohl) ist gar nichts so seltenes und auch nichts, was man nicht in den Griff kriegen könnte. Ich kenne natürlich Deine Werte nicht, aber ganz oft kann man das auch erstmal mit einer Ernährungsumstellung versuchen und muss nicht gleich spritzen. Such Dir auf jeden Fall einen guten Diabetologen, die können Dich dann auch vernünftig zur Ernährung und zu allem beraten. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, wenn das jetzt entdeckt wurde und behandelt wird, dann macht das weder Dir noch dem Kind was.

Alles Gute!

dieprinzessin, Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:36
Positiv
Meine Freundin hatte auch Schwangerschaftsdiabetes. Dann wurde sie vom Doc "eingestellt", bekam Medikamente und musste die Ernährung umstellen.

Nachdem sich das eingepegelt hatte (ca. 2 Wochen) ging es ihr wesentlich besser und sie hat ein kerngesundes Baby zur Welt gebracht!

Also Kopf hoch, dein Baby braucht dich jetzt! *drück*

mama miez, Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:05
Ruhig bleiben, denn DAS IST NICHT SCHLIMM!!! So viele Frauen haben in der Schwangerschaft Diabetis. Das lässt sich leicht einstellen und ist danach wieder passé. Ich hatte Pubertäts-Zucker und juble jeden Tag, dass er wieder ging wie er kam. Das ist wirklich kein Halsbruch. Lass Dich davon jetzt ja nicht runter ziehen. Das tut dem kleinen Menschlein nicht gut!

inez, Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:12
Sie schaffen das, Kopf hoch!!

es ist ganz bestimmt nur Schwangerschaftsdiabetes, ich drück die Daumen!

pssst, Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:14
och menno....
ist doch doof, mönsch..... aber wie die anderen schon sagen, es gibt schlimmeres und wenn du einen guten doc hast, wird er dich durch diese zeit begleiten und unterschützen. alles halb so wild, dennoch, nimm dir die zeit, dich damit auseinander zu setzen.

grüßle
Pssst!

krisenmanagerin, Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:12
Nicht den Kopf hängen lassen, Frau Ährenwort. Ich reihe mich in die Reihe derer ein, die auch an Schwangerschaftsdiabetes litten. Allerdings erst im letzten Monat.

Dem Junior hat es nichts ausgemacht, der war groß und kräftig. Lag aber vielleicht auch nur an meiner gesunden Ernährung. ;o)

Mit dem richtigen Doc bekommen Sie das in den Griff. Bestimmt. Und nach der Schwangerschaft verschwindet der Diabetes wieder so schnell, wie er gekommen ist. :o)