Bücherstock
Das Stöckchen hier stammt von der Frau Lakritz:

1. Nimm ein Buch in Deiner Nähe, das mindestens 123 Seiten hat.
2. Schlage das Buch auf Seite 123 auf.
3. Suche den 5. Satz.
4. Lies und poste die nächsten drei Sätze.


Ok, ich habe das Buch mal gerade vom Klo geholt, denn ich komme nur auf dem Klo zum lesen. Sobald ich im Wohnzimmer ein Buch in die Hand nehme und der Herr Katz anwesend ist, haut er mit der Schnauze immer von unten gegen das Buch, bis ich es weglege.


Also Seite 123, 5. Satz:

"Die Luft war dunstig, die Ausscheidungen einer Million Menschen und ebenso vieler Tiere. Schlechter Atem, Schweiß und Uringestank stiegen in der Hitze des Tages auf, mischten sich mit dem Blöken der Lämmer, dem Gebrüll der Kamele, dem Geschrei der Kinder, dem Wehklagen der Frauen und dem gedämpften Summen allzu vieler Stimmen, bis die Luft vor Geräuschen, Gerüchen und Gott und Geschichte beinahe erstickte. Hier hatte Abraham die Botschaft Gottes erhalten, dass sein Volk das Auserwählte sei, hierher kamen die Hebräer aus Ägypten, hier baute Salomo den ersten Tempel, hier wandelten die Propheten und Könige der Hebräer, und hier wurde die Bundeslade verwahrt."

Aus: Die Bibel nach Biff von Christopher Moore.

Ein sehr witziges Buch. Kann ich nur empfehlen.

So, wer will kann es gerne aufheben.
...bereits 634 x angeklickt

Kommentieren



lakritz und schokolade, Sonntag, 25. Januar 2009, 17:44
Ja, das ist ein großartiges Buch, ich liebe es und schließe mich der Empfehlung sehr an!

pommesrot, Sonntag, 25. Januar 2009, 20:57
Man fragt sich, warum es ihm so schwer fällt, Sätze mit Subjekt und Prädikat zu bilden. Für mich liegt die Antwort auf der Hand: Als Kind hörte er nur seinen Vater reden.

Aus: Die Achse des Blöden von Dave Barry


Und? Wer weiß jetzt, um wen es sich dreht?

P. S. Ich gebe zu, es stand auf der Seite davor, aber ich fands einfach besser!

frauaehrenwort, Sonntag, 25. Januar 2009, 23:14
Schummeln gildet nicht!

sid, Sonntag, 25. Januar 2009, 22:04
Wegen des Buchs hätte ich mal beinahe vorzeitig die Ubahn verlassen müssen - die Leute haben mich alle so irre angeschaut. Gut, ich hab zu sehr laut gelacht ; )

frauaehrenwort, Sonntag, 25. Januar 2009, 23:14
Sehen Sie, das kann mir nicht passieren. Ich lese nur auf dem Klo!

sid, Montag, 26. Januar 2009, 20:29
Na gut - ich spar jetzt mit den Details zu den Arbeitsklos und sage nur - Sie wissen ja gaaar net, wie guts Ihnen mit dem Bürolocus geht...

frauaehrenwort, Dienstag, 27. Januar 2009, 13:09
Sie kennen nicht unser Plumpsklo im Hof!

sid, Dienstag, 27. Januar 2009, 13:28
Nö, aber Bilder von Ihrem Luxuslocus!! ; )

Der unbetretene Rest zählt nicht *g*

frauaehrenwort, Dienstag, 27. Januar 2009, 14:01
Habe ich unsern Locus schon mal geblogged? *filmriss*