Sack und Asche
Da hätte es mich doch Heute auf dem Heimweg fast zerrissen. Ich sitze da so schön in meinem kleinen Auto und juckel gemütlich nach Hause und plötzlich höre ich an meinem Ohr ein tierisch lautes Summen. Im Augenwinkel sah ich nur was riesiges und da hätte ich beinahe vor Schreck den asphaltierten Weg verlassen. Eine Hornisse hatte sich dazu entschlossen bei mir mit zu fahren. Sack und Asche habe ich mich erschreckt. Man weiß ja nie wie aggressiv die Dinger sind und ob man allergisch auf die Stiche reagiert. Gut das die Hornisse den Weg in den Fond gefunden hat. Ok, anschnallen wollte Sie sich wohl nicht, aber wenigstens ließ sich mich in Ruhe. Zu Hause bin ich dann auch flugs aus dem Auto gesprungen und habe gleich die Heckklappe auf gemacht und schwupps war sie weg. Nicht auszudenken wenn mich das Viech gestochen hätte. Der Bremsenstich vor ein paar Wochen war schon schmerzhaft genug.


[Bildquelle: pixelio.de/© Mausi15 ]
...bereits 407 x angeklickt

Kommentieren



pmtzl, Mittwoch, 20. August 2008, 00:04
Hornissen sind eigentlich ganz ruhige Tierchen, sie sind fast so unempfindlich gegenüber Menschen, wie die Hummeln. Im Garten hatten wir vor einigen Jahren erst ein Nest und im Jahr drauf zwei Nester. Seitdem hab ich keine Bedenken mehr, näher als einen Meter an ein Nest zu gehen. Die Viecher sind einzig etwas arg kurzsichtig und man darf nicht gleich zusammenzucken, wenn sie direkt auf einen zuhalten. Die weichen schon aus.
Wenn man sie zu sehr stört, z.B. mit einem stinkenden und sehr lauten Rasenmäher, dann werden sie natürlich aggressiv, das ist sogar relativ unabhängig von der Nähe zum Nest.

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. August 2008, 00:07
Ja, aber so ein Ding im Auto ohne Ausweichmöglichkeit war doch schon irgendwie beklemmend.

rho01, Mittwoch, 20. August 2008, 11:11
Beim fahren hätte ich auch so meine Bedenken ob die dann auch weiß dass sie eigentlich friedlich ist. ;)

Mit so einem Brummer im Nacken werde ich nervös, weil allergisch gegen Stiche.

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. August 2008, 11:57
Und ich weiß halt nicht, ob ich allergisch drauf reagiere.