Ultraschall in der 21. SSW
Endlich sind wir wieder zu Hause. Die Untersuchung hat Heute etwas länger gedauert, da die Ärztin heute alle möglichen Werte des Babys gemessen hat und was soll ich sagen? Alles im Normbereich :-) Auch bei mir sind alle Werte top. Das Baby wiegt jetzt ca. 370 g und ist putzmunter und kerngesund. Was wünscht man sich mehr?



So und nun lüften wir auch das Geheimnis: Es ist ein kleines Mädchen :-) Dann kann ich jetzt endlich die rosa Sachen kaufen :-)
...bereits 4577 x angeklickt

Kommentieren



frau bluemel, Dienstag, 19. Mai 2009, 22:58
Oooooooh, toll toll toll!

Ich freue mich sehr mit Ihnen und am allermeisten über die kleine Prinzessin (ob ich wohl auch!?)

Geniessen Sie einen sehr entspannten Abend, ick freu mir!

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:22
Bin noch ganz aufgeregt :-)

bienieengel, Dienstag, 19. Mai 2009, 23:16
Jaaa, ich kann mich auf mein Bauchgefühl verlassen:

bienieengel, Dienstag, 10. März 2009, 16:50 (Editieren Löschen)
Dieses Bauchgefühl (Mädchen) hatte ich von Anfang an bei Ihnen. Jetzt bin ich aber gespannt :-)

Ich freue mich für Sie und Ihren Gatten, dass Sie nun endlich mehr wissen. Wunderschöne Restschwangerschaft noch.

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:23
Danke, das werden wir!

feuerlibelle, Dienstag, 19. Mai 2009, 23:18
juhuuu!
ich freu mich wie ein schneekönig! ich habs von anfang gewußt (!), dass sie ein mädchen unter ihrem herzen tragen. eine hoffnungsträgerin für eine bessere frauenwelt ist unterwegs, es kann also nur noch aufwärts gehen!!!
herzliche gratulation ihnen beiden eltern und genießen sie den abend :-)

lennyundkarl, Dienstag, 19. Mai 2009, 23:22
Ach wie schön. Dann gratulier ich mal aus der Ferne. Nur das beste für sie und das kleine Mädchen.

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:24
@feuerlibelle: Danke, wir werden eine tollt Frau aus ihr machen!

@lennyundkarl: Dankeschön!

kenzaburo, Dienstag, 19. Mai 2009, 23:24
mein tiefes beileid an den gemahl, wenn er in der rosaecke des spielwarenfachgeschäfts sich die für und wider der verschiedenen schminkköpfe erklären läßt

fr. schokoperle, Dienstag, 19. Mai 2009, 23:29
Glückwunsch zur Prinzessin :)

Aber mal ehrlich, als ich das US Bild sah dachte ich mir wow, nein dass kann ja fast schon nicht sein, oder? Das ist ja mal ein ordentlicher Schnipie *lach*

auf den ersten Blick sieht das doch echt so aus, oder?

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:26
@kenzaburo: Ja, jeder hat so sein Säckel zu tragen :-)

@fr. schokoperle: Also wenn das der Schniepel wäre, dann wäre der aber echt gewaltig! Ich glaube eher, dass das ein Beinchen ist.

fr. schokoperle, Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:39
Natürlich ist das ein Beinchen, ich meinte ja auch auf den ersten Blick ;)

Sonst wäre das besagte Teil ja schon fast größer als die kleine Prinzessin.

engelchenfiona, Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:01
Knuddel Freu und glückwunsch von uns dreien nu kenn ich auch die antwort auf meine frage :))

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:27
Danke Fio, ich bin noch ganz aufgeregt und freue mich auf meine kleine Prinzessin!

engelchenfiona, Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:46
kauf trotzdem nicht zu sehr für mädchen kleine mami
du weißt aus meiner prinzessin wurde vor der entbindung plötzlich ein prinz ;)

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:03
Du weißt doch, auch Jungs ziehen heute rosa an :-) Und wir waren uns gestern einig, dass es bei einem Mädchen bleibt :-) Da dulden wir jetzt auch keine Widerrede :-)

engelchenfiona, Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:31
na dann hoff ich mal das es nicht ätschebätsch macht und du nicht die große schere zücken musst ^^

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:34
In vier Monaten werden wir es wissen :-)

judith - katzentiere, Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:13
Ich muss schon sagen... Ich bin enttäuscht von Ihnen Frau Ährenwort!
Was fällt Ihnen denn ein raus zu finden was ihr kleines Babylein ist?

Jetzt bin ich mit meinem störrischen Baby allein auf weiter Flur *seufz*

Hehe nein natürlich gratuliere ich ganz ganz herzlich dazu, dass die Kleine wunderbar fit ist und sich so wunderschön auf dem Ultraschall präsentiert und bin auch nur ein wenig neidisch, dass Sie es nun wissen und ich noch immer nicht ;o)

gedankenkram, Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:16
Oh, wie schön ... ein Mädchen für die Ährenworts ... das freut mich sehr !!!

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:29
@judith: Ich habe eigentlich auch gedacht, dass die kleine Prinzessin sich auch dieses Mal verweigert, aber die Ärztin war echt hatnäckig und hat drei mal während des Ultraschalls geguckt. Der war ja diesmal sehr ausführlich.

Für Sie tut es mir natürlich leid, dass Sie es immer noch nicht wissen. Ich weiß ja wie fies das sein kann. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es das nächste Mal bei Ihnen zu sehen ist.

@gedankenkram: Das ist schön, nicht wahr?

kelef, Mittwoch, 20. Mai 2009, 04:32
süss! und: glückwunsch!

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:14
Danke!

miss_leila, Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:51
Und hiermit bestätigt sich die Theorie, dass Übelkeit am Anfang der Schwangerschaft ein Wink in Richtung Mädel ist :-)

Ich wünsch Euch weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit.

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:02
Danke sehr. Es schient ja wirklich zu stimmen Kotzerei = Mädchen.

herzbruch, Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:09
ich bin da wohl der gegenbeweis!

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:11
Sie haben ja auch noch nach der Geburt gekotzt. Das zählt nicht :-)

engelswelt, Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:22
Dann bin ich der Gegenbeweis... Ich hatte keine Kotzerei und wir haben ein Mädchen bekommen? Muss ich mir Gedanken machen oder sollte es mir zu denken geben, dass die Kleine mir ab und an treffsicher in den Ausschnitt spuckt ???


By the way: Herzlichen Glückwunsch zu einem Töchterchen :) Ich werde Ihnen ne Adresse geben, wo es gute Schrotflinten zu finden gibt. Der Liebste ist derzeit schon auf der Suche *kicher*

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:30
*lach* Ja ich glaube eine Schrotflinte ist das Erste was sich der Gatte anschaffen wird, sobald die Kleine laufen kann! Und ich muss ihn dann immer zurückpfeifen.

frauschussel, Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:59
Ich bin auch ein Gegenbeiweis. Übelkeit bis zur 14. Woche, trotzdem ganz definitiv männlicher Knirps.

Und: herzlichen Glückwunsch zum Mädel, viel Spaß beim Einkaufen!
(Wobei ich gerade an meinen Kollegen denken muss, der mir auf die Frage nach dem Namen seines neugeborenen Sohnes antwortete: naja, wir wollten ihn Sarah nennen... hat dann noch vier Wochen gedauert, bis sie sich auf einen Namen geeinigt hatten :))

frauaehrenwort, Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:50
Hehe, wir werden uns gewiss einig, denn wenn die Kleine da ist, soll sie auch gleich einen Namen haben.

herzbruch, Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:53
oh, eine daumenlutscherin! ich konnte ja nur daumenlutscher. seufz. tauschen?

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:03
Wieso Sie? Das Geschlecht bestimmt doch der Mann! Dachte ich immer. Und tauschen würde ich nicht unbedingt, obwohl Ihr Ona ja ein verdammt hübscher Kerl ist :-) Da könnte man ja direkt schwach werden :-) Aber ich glaube ich behalte meine kleine Prinzessin!

herzbruch, Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:08
neinnein, stimmt schon. papas schuld. und dann muss ich eben weitersuchen... ;-)

sopravvivere, Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:01
auch von mir: herrlichen Glückwunsch zur Prinzessin!

und weiterhin alles Gute für die nächsten vier Monate!

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:05
Danke schön!

mama miez, Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:21
Ein Määäädchen. Wie schön. Rosa und Pink sind super!

frauaehrenwort, Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:29
Und das wo das Zimmer eigentlich in grün und gelb eingerichtet werden sollte :-)

surety, Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:56
Ein Mädel :-)
Wie fein!
Haben sie früher zur *Barbiepuppenfraktion* gehört?
grins ... Immer wenn ein Baby-Mädel die Welt erblickt denke ich an Barbiepuppen (hach..was habe ich sie geliebt) und das die Zeit der Barbiepuppen kommen wird. :-)

neujahrsgirl, Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:42
AHIIII Wie toll ^^ Endlich mal wieder Mädchen *g*

frauaehrenwort, Freitag, 22. Mai 2009, 10:17
@surety: Klar hatte ich Barbies und die habe ich immer noch!!!

@neujahrsgirl: Ja nicht wahr, überall Jungs!

surety, Dienstag, 26. Mai 2009, 17:06
:-)

Hei ... das wird ja fein.
In die alte Barbiepuppenliebe zurückfallen lassen *g*

Die Kleine meiner Freundi ist 3 ... aber sie war kaum 1 Jahr alt, da begann ich schon Barbiepuppen und Zubehör zu kaufen.
Wartet nun alles bei mir im Schrank auf das richtige Alter

nodch, Dienstag, 26. Mai 2009, 17:47
Sodele, nun auch von mir endlich noch verspätete Glückwünsche zum Mädel und viel Spass beim Einkaufen, möge das Geld lange reichen! ;-)

frauaehrenwort, Dienstag, 26. Mai 2009, 18:23
Danke, und was für ein Geld :-)

nodch, Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:50
Hehe, ok, kenn das Problem. Habe mir aber sagen lassen, sobald das Kind da ist wirds noch weniger...das kann ja heiter werden ;)

frauaehrenwort, Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:02
Ach was, um die Ecke ist eine Sparkasse, da kann man ja mal mit Maske und so.