Sonntag, 5. Oktober 2008
Demnächst wird fermentiert
Heute haben wir beschlossen, dass wir dieses Jahr unser Sauerkraut selber machen. Der Herr Papa tut dieses schon seit Jahrzehnten und so stauben wir Jahr für Jahr immer etwas für den Eigenbedarf ab. Dieses Jahr werden wir das mal selber ausprobieren. Den Steintopf haben wir ja schon. Jetzt muss nur noch der Weißkohl besorgt werden. Danach wird unser Haus zwar stinken und sau dreckig sein, aber ich hasse das gekaufte Sauerkraut wie die Pest. Ich kann dieses Zeug einfach nicht essen. Wenn es soweit ist, werde ich von der Sauerei berichten.


[Bildquelle:aboutpixel.de/Kraut©Peter Ehmann]
...bereits 511 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Positives im Leben
Total toll ist es ja, wenn man nüchtern genauso klingt wie betrunken. Ob das jetzt von Vorteil ist weiß ich nicht. Anders herum ist es wahrscheinlich besser, oder nicht?


[Bildquelle:aboutpixel.de/Schattenspiel©Kellermeister]
...bereits 679 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Gemütlicher Herbstabend
So, das Wochenende ist nun auch wieder fast vorbei. Schade eigentlich, denn von mir aus könnte ich noch ein paar Tage Urlaub gebrauchen. Die, die noch Urlaub haben, halten jetzt einfach mal die Klappe :-)

Wir lassen das Wochenende gemütlich vor dem Kamin ausklingen.

...bereits 804 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


7 auf einen Streich


Die liebe feuerlibelle hat meinen Blog in ihrem Blogstöckchen erwähnt. Welch eine Freude. Dann werde ich es ihr mal gleichtun und meinen 7 Lieblingsblogs auflisten. Obwohl das ziemlich schwierig ist, denn ich habe viel mehr Lieblingsblogs.

1. Die feuerlibelle

2. Das frldeville

3. Die liebe surety

4. Die Tellerdreherin aka little wombat

5. Nicht zu vergessen die Frau von Welt

6. Den Herr Winkelsen

Last but not least

7. Der Herr Schmidt


Und nu kommst Du...
...bereits 337 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren