Wusstet Ihr schon...
...das Berufsschüler Religionsuntericht haben und da auch noch Klausuren schreiben? So ein Quatsch.
...bereits 963 x angeklickt

Kommentieren



little-wombat, Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:06
ich habe industriekauffrau gelernt und hatte anstatt unwichtigem wirtschaftsenglisch: religion UND spocht! So ein Quatsch.

frauaehrenwort, Donnerstag, 22. Januar 2009, 00:28
Ach ja Spoch. Da habe ich mich jedes Mal drauf gefreut :-)

little-wombat, Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:06
höhö, wir auch. wir hamm uns nämlich immer zum rauchen verkrümelt 8-)

frauaehrenwort, Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:06
Das und auch dass wir jede Woche unsere Tage hatten :-)

elfentanz, Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:36
Hm, ich hatte (glaube ich) keinen Religionsunterricht. Aber ich wäre da auch nicht hin, weil ich selbst im Gymnasium schon im streng katholischen Bayern als Halb-Italienerin Ethik gewählt und darin dann sogar Colloqium gemacht habe. Wie Sie schon sagten: Käse!

frauaehrenwort, Donnerstag, 22. Januar 2009, 00:28
Eben, Käse.

gorillaschnitzel, Mittwoch, 21. Januar 2009, 23:34
Ja, wusste ich....ist absurd, wie Religionsunterricht an säkularen, laizistischen, öffentlichen Schulen generell (oder wie war das gleich mit der Trennung zwischen Staat und Religion?).....und beim Eintreiben der Kirchensteuer von Staats wegen könnten wir gleich weitermachen...

frauaehrenwort, Donnerstag, 22. Januar 2009, 00:29
Tja, aus diesem Verein bin ich ausgetreten und zahle auch keine Kirchensteuer :-)

gorillaschnitzel, Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:15
....ich ja auch nicht, aber indirekt finanzieren auch wir beide das Eintreiben der Kirchensteuer mit unseren Steuern mit...(die Steuerverwaltung ist ja auch nicht umsonst)

frauaehrenwort, Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:06
Tja, man kommt ja irgendwie nicht so ganz drum herum.