Der Gatte 2.0
Letzte Woche musste sich der Gatte ordentlich den Kopf waschen lassen. So einige Dinge, die in seinem Verantwortungsbereich lagen, wurden ein wenig arg links liegen gelassen, so dass ich mich darum auch noch zusätzlich kümmern musste. Eine Zeit lang mache ich das auch stillschweigend und gebe dann immer so fiese kleine Bemerkungen von mir. Doch wenn diese Bemerkungen nicht ernst genommen werden, dann kann ich schon mal zur Zicke werden. Dazu kam auch noch die Sorge um den Herrn Papa mit seiner OP, der Schwägerin ihrer Lumbalpunktion, der Frau Mama ihrer Knieschmerzen und meiner eigenen Zipperlein im Rücken. Und eines abends hatte der Gatte mich dermaßen auf die Palme gebracht, dass mir leider die Hutschnur riss. Da reichte schon so eine Kleinigkeit wie Fenster in der Küche auf und Heizung auf volle Pulle und überall im Haus Licht an, während der Gatte im Keller an seinem Rechner saß. Nun haben wir den Gatten geupdated auf Gatte 2.0 und er strengt sich wahnsinnig an, nur noch die Hälfte seiner Aufgaben zu vergessen :-) Ich weiß Männer sind nicht perfekt, aber an meinem arbeite ich. Das wird noch ein richtiger Mustergatte und wenn nicht, dann gibt es halt wieder eine Gardinenpredigt. So ab und an haben Männer das anscheinend nötig :-)

So und nun dürfen sich die Herren richtig echauffieren, dass der arme Gatte so furchtbar gemein behandelt wird. Ist mir aber egal. Der hat mich geheiratet und nun muss er die Suppe ganz allein auslöffeln :-)
...bereits 634 x angeklickt

Kommentieren



dieprinzessin, Sonntag, 18. Januar 2009, 20:25
Der Herr Prinz wurde auch schon auf 2.0 geupdatet. Das war im März letzten Jahres. Zwischenzeitlich ist von 2.0 aber nicht mehr viel übrig :-( und mir scheint, als sei ein Update mindestens einmal im Jahr erforderlich, um die Göttergatten auf der Spur zu halten... *stöhn*

frauaehrenwort, Sonntag, 18. Januar 2009, 23:00
Dann wird aber wieder richtig Zeit für ein neues Update. Ich sachs ja, bei Männern muss man das regelmäßig machen, sonst laufen die aus dem Ruder. Bei dem einen hält es länger an und bei dem anderen muss man das regelmäßig in kurzen Abständen machen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Update. Hoffentlich gibt es dabei keinen Absturz :-)

mark793, Montag, 19. Januar 2009, 00:37
Ich benötige
relativ selten Komplett-Updates, allenfalls ab und an mal ein Servicepack oder ein Patch für einen akuten Bug. Ich merke aber, dass mir längere Laufzeiten ohne Defragmentieren nicht so liegen. ;-)

frauaehrenwort, Montag, 19. Januar 2009, 00:45
Was wäre denn so ein akuter Bug?

Defragmentieren? Vielleicht sollte ich das auch ein Mal in der Woche machen. So als Vorbeugemaßnahme :-)

mark793, Montag, 19. Januar 2009, 00:54
Akute Bugs?
Ach, die Palette reicht vom Kauf des falschen Waschmittels über das nicht Auspacken von Gemüse aus der Plastikfolie vorm Einlagern in den Kühlschrank bis hin zur unregelmäßigen Bewässerung unserer Botanik. Oder unfreundliche Behandlung meines mittlerweile sehr altersverpeilten Stiefhunds. So Sachen halt, die keinen kompletten Systemabsturz verursachen und erneutes Booten erfordern, aber dennoch den normalen Betrieb etwas beeinträchtigen.

frauaehrenwort, Montag, 19. Januar 2009, 13:21
Also der ganz normal Wahnsinn :-)

feuerlibelle, Sonntag, 18. Januar 2009, 23:46
die herren wollen es nicht anders haben!
nachhaltige erfolge kann man mit der methode 'zuckerbrot und peitsche' erzielen. dann sehr gut geeignet für aufmüpfige ehemänner ist das schwarzbuch, aus dem einmal pro woche bei "jourfix" gelesen bzw. vorgelesen wird. in partnererziehung muss man im voraus viel zeit investieren, aber langfristig lohnt sich die investition . [ich spreche aus langjähriger erfahrung]. selbstverständlich gibt es auch talfahrten, dann muss man das nachtquartier für einige zeit im nebenzimmer aufschlagen...
aber was sich neckt, das liebt sich.

frauaehrenwort, Sonntag, 18. Januar 2009, 23:53
Zuckerbrot können wir uns leider nicht leisten. Wir sind zu arm. Darum gibt es bei uns nur die Peitsche :-)

(Das erzähle ich zumindest dem Gatten)

feuerlibelle, Montag, 19. Januar 2009, 00:09
herrlich amüsant, diese wortspiele.... :-))

ist ihnen auch bewußt, meine liebe, dass mit peitsche allein nur der halbe erfolg sich einstellen kann. sagen sie, haben sie wirklich kein würfelzucker in ihrer küche?
als beispiel nehmen sie die pferde her: die kriegen ein stück zucker und dann laufen sie wieder wie geschmiert. oft braucht man keine peitsche mehr einsetzen, ein schwingen genügt schon... ;-)

frauaehrenwort, Montag, 19. Januar 2009, 00:28
Kann ich dafür auch Honig verwenden? Ich versuche es mal :-)

feuerlibelle, Montag, 19. Januar 2009, 00:35
*lach* [e-post ist unterwegs]

lakritz und schokolade, Montag, 19. Januar 2009, 12:15
"...eine Kleinigkeit wie Fenster in der Küche auf und Heizung auf volle Pulle und überall im Haus Licht an, während der Gatte im Keller an seinem Rechner saß."

Ey!!! Mein Prinz führt ein Doppelleben! Frau Ährenwort, wir haben beide den gleichen Mann. Der hat uns arglistig getäuscht!!!

Dazu kommt die Bemerkung "Ja, mach ich gleich, Schatz", gegen die ich eine heftige Allergie entwickelt habe... *gna*

frauaehrenwort, Montag, 19. Januar 2009, 13:25
Es scheint hunderte Klone zu geben!!! Es ist quasi eine Invasion!!! Wir müssen den Katastrophenschutz

Es gibt aber einen Satz, der bringt mich noch mehr auf die Palme: "Find ich nicht!" Da könnte ich jedes Mal platzen!

herzbruch, Dienstag, 20. Januar 2009, 17:59
Bei mir ganz oben auf der Liste:
"Jaja".

frauaehrenwort, Dienstag, 20. Januar 2009, 20:02
Jaja heiß doch LMAA!

faceless, Montag, 19. Januar 2009, 18:07
Zuckerbrot
Es gibt auch Zuckerbrot?? *guck entgeistert*

Hey ich bin mal für ne Abwechslung.
Der Riehmen franzt nämlich schon gehörig ;)

frauaehrenwort, Montag, 19. Januar 2009, 20:34
Willst Du aufmucken? Dann gibt es gleich wieder die Peitsche mein Schatz :-)