Das Kind hat einen Namen
Jetzt hat das Kind endlich einen Namen. Ich leide seit Jahren unter einer Krankheit. Ich wusste nur bis eben gerade nicht, dass es diese Krankheit gibt und dass es dafür tatsächlich einen Namen gibt. Ich habe auch erfahren, dass jeder 7. unter dieser Krankheit leidet. Mit Medikamenten kann man da leider nichts machen, aber eine Therapie soll helfen, wenn einem die Krankheit da nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Jeden Tag versuche ich aufs Neue dagegen anzugehen. Ich versuche die Krankheit in den Griff zu bekommen, aber ich erleide immer öfters einen Rückschlag. Besonders in der dunklen Jahreszeit ist es schlimm. Diese Krankheit habe ich auch schon beim Gatten festgestellt. Wer weiß, vielleicht hat er mich auch damit angesteckt. Dann hätte ich jetzt wenigstens einen Schuldigen. Außenstehende bemerkten diese Krankheit übrigens meistens gar nicht. Nur Menschen mit denen man sehr eng zusammen lebt werden früher oder später etwas bemerken und leugnen hat da wirklich keinen Zweck. Irgendwann wird es zu offensichtlich und dann schämt man sich meistens fürchterlich. Ist ja auch nicht angenehm, wenn jemand entdeckt, dass man unter dieser fürchterlichen Krankheit leidet. Ich werde mir heute noch einen Therapeuten suchen. Oder Morgen.

Wie die Krankheit heißt? Das verrate ich Euch in den Kommentaren.
...bereits 705 x angeklickt

Kommentieren



frauaehrenwort, Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:12

vert, Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:15
auch hier:
putting the pro into procrastination

little-wombat, Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:13
gähneritis...müdigkeititis....faulencia.....was-die-eine-hand-nicht-schafft-läßt-die-andere-liegen-syndrom.... oder ist es schlicht und ergreifend geilheit? *g*

frauaehrenwort, Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:28
Nee, Geilheit kenne ich. Das ist was Anderes :-)

little-wombat, Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:50
stümmt, jezz wo sie's sagen! ;-)

nili29, Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:11
Ja, das kenne ich....davon hab ich schon vor Wochen in meinem Blog geschrieben..ich leide da auch drunter...ich bin nur noch auf der Suche nach dem Schuldigen,-))

Man nennt es auch Prokrastination...es gibt unterschiedliche Typen von "Aufschiebern"...ich hab sogar in meinem Blog einen Link wie man es vermeiden kann...(sorry, weiß nicht wie ich den hier einfügen kann.-((
trotzdem leide ich immer noch darunter..mal mehr mal weniger!
Also, toi toi toi vielleicht packen SIE es!

frauaehrenwort, Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:29
Ich glaube nicht, dass ich das packe :-)

lakritz und schokolade, Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:31
Sie *ahnen* ja gar nicht, liebste Frau Ährenwort, wie ich Ihnen das nachfühlen kann. Ich bin eine Mit-Leidende. Voll und ganz. So zum Beispiel jetzt gerade, wo ich hier sitze und Ihr Blog lese, während mich ein Berg Kleidung und ein Haufen Papier und Bücher anschauen, die weggeräumt werden möchten.

Schade, dass Sie so weit wohnen (oder ich so weit weg wohne), sonst könnten wir das Problem mal bei einem Kaffee besprechen. Ausführlich. Während die Arbeit wartet.

frauaehrenwort, Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:29
Das wäre eine gute Idee. BTW ich habe doch schon wieder verdrängt, dass die Waschmaschine auf Entladung wartet :-)

steph., Samstag, 17. Januar 2009, 20:29
sie sind mir jeden blogeintrag auf's neue immer wieder ausgesprochen symphatisch :)

frauaehrenwort, Sonntag, 18. Januar 2009, 15:37
He, he. Danke! Hab ich eigentlich das Buch gewonnen? War die letzten Tage nicht richtig Netzaktiv.