Karneval in Puddingstadt
So betitelt das Bielefelder Blog den Artikel über unseren neuen Blitzer auf dem Berg in der NW. Ich kann dazu nur sagen, dass mich mittlerweile nichts mehr wundert. Bin mal gespannt, ob die Kalkulation am Ende auch passt.



Quelle: Bielefeld-Blog.de
...bereits 774 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Freitag, 9. Januar 2009, 13:53
ist das ihre tägliche route zur arbeit und wenn, wieviel bußgeld müssten sie bezahlen bei einer xy-überschreitung?
(22 mann ist schon eine ordentliche personalaufstockung in einer verwaltung. na grüßgott... )
geht es ihnen schon ein wenig besser?
alles liebe! :-)

frauaehrenwort, Freitag, 9. Januar 2009, 14:18
Zum Glück ist das nicht meine täglich Route zur Arbeit. Ich würde das garantiert immer vergessen und dann wäre ich ruckzuck meinen Führerschein los :-)

Bin heute einfach nur schlecht drauf. Hat man ja manchmal. Spätestens Feierabend um 14 Uhr geht es aber bestimmt wieder bergauf :-)

kamil, Freitag, 9. Januar 2009, 14:09
Ich werde mal etwas ausschweifend:

Den Blitzer finde ich großartig unterhaltsam. Da ich Weihnachten in OWL verbracht habe, habe ich auch meinen Bruder in Paderborn besucht. Mit Vaddern. Der kannte den Blitzer natürlich schon aus der Presse und auch dadurch dass er die Strecke öfter fährt. Als wir uns dann gegen Abend auf den Heimweg ins beschauliche Bad Oeynhausen machten, kam ich mir wie auf einem roten Teppich vor. Innerhalb kürzester Zeit rasten, auf dem kurzen Autobahnstück, gleich zwei Fahrzeuge durch die Anlage. Das erstaunliche: der einem mit nem MI, der andere mit einem BI Kennzeichen. Beim Feierabendverkehr soll es da ja zugehen wie in ner Disco.

So bekommen Sie zumindest ihren Streudienst finanziert, FrauÄ.

frauaehrenwort, Freitag, 9. Januar 2009, 14:20
Ja, bis zu 2000 Mal blitzt das Blitzdings am Tag. Wenn wir von einem durchschnittlichen Bußgeld von 30 Euro ausgehen, sind das im Jahr 21.600.000,00 Euro. Boah, unsere Stadt wird reich!!! Da sollte doch so ein bisschen Streusalz drin sein :-)

richies gedanken, Freitag, 9. Januar 2009, 21:09
Die Kohle können die sich doch nicht durch die Lappen gehen lassen. Da wird kassiert bis der Arzt kommt...

...oder sich das Ding rumgesprochen hat.