Komische Frage
Heute unter den Suchbegriffen:

Darmspiegelung was sage ich dem chef?

Ganz einfach: Chef, ich kriege heute einen langen Schlauch in den Hintern und kann deshalb nicht zur Arbeit kommen.

Wo ist das Problem?
...bereits 873 x angeklickt

Kommentieren



mark793, Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:31
Immer schön,
wenn man unbürokratisch helfen kann. Hatte dieser Tage die Suchanfrage "wie halte ich ein Mädchen beim Pipimachen?" Da habe ich mir eine Antwort verkniffen, weil ich die Vorstellung so lustig fand, wie jetzt jemand mit vollgepinkelten Hosenbeinen rumläuft, weil er die Kleine falschrum gehalten hat. ;-))

frauaehrenwort, Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:26
Ihhhh, das ist ja ekelig. Vor allem bei den Temperaturen, da friert das doch gleich fest.

feuerlibelle, Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:46
auf blöde fragen kann man nur blöde antworten geben. oder nicht?

muerps, Donnerstag, 8. Januar 2009, 01:04
Mich wundert immer, wie oft ganze Sätze in die Suchmaske eingegeben werden, etwa nach dem Muster "Wie bereitet man Artischocken zu?".

Ich seh es gerade: Das heutige Suchanfragenhighlight lautet "normales gordon bleu".

frauaehrenwort, Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:34
@ feuerlibelle: Am besten gar nicht antworten :-)

@muerps: Wer ist den Gordon Bleu? :-)

muerps, Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:05
Keine Ahnung, hat man vielleicht ursprünglich Gordon Brown gemeint?

Wegen dieser Fehlertoleranz verfluche ich Google sehr oft. Jene Person - und auch viele andere - wären sonst nicht bei mir gelandet, aber ich persönlich bin in Rechtschreibung eigentlich immer recht gut gewesen und weiß auch, wie man ne Suchmaschine bedient. Da ist es dann frustrierend, wenn selbst bei einer in Gänsefüßchen gefassten Suchanfrage auch drölf andere Schreibungen berücksichtigt werden. Da sucht man sich manchmal nen Wolf, wenn die anderen Schreibweisen viel häufiger, aber völlig am Objekt der Begierde vorbei sind.

frauaehrenwort, Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:32
Ja, Sie haben Recht. Bei dem ganzen Datenmüll findet man immer weniger das was man sucht. Manchmal habe ich auch schon gar keine Lust mehr was im Internet zu suchen, weil die ersten 100 Einträge Blödsinn sind und dann kommen noch 1000 Preisvergleich Seiten. Und ich befürchte es wird eher schlimmer als besser.