Zieht Euch mal warm an
Heute soll es die kälteste Nacht des Jahres geben. Minus 20 Grad. Da ist es in Sibirien ja noch wärmer. Unsere Vögel flüchten schon da hin, weil es dort so schön warm ist. Demnächst heisst es nicht mehr "Schneeschippen in Sibirien" sondern "Schneeschippen in OWL".

Da wird es wieder Zeit für den Zwiebellook. Wir fangen an mit den Kniestrümpfen, darüber kommt dann die Skiunterbuxe, dann die dicken Socken, Unterhemd, T-Shirt kurzärmlig, darüber T-Shirt langsärmlig, Schlafanzug, Fleecepulli drüber und nicht zu vergessen Schal, Mütze und Handschuhe. Und damit es dann im Bett so richtig kuschelig wird hauen wir uns noch eine Wärmflasche auf den Bauch und das Körnerkissen um die Füße gewickelt. Wer dann noch friert ist selber Schuld. Ich gehe dann mal mein Schlafdress zusammensuchen.

Und der Herr Katz wird auch noch dick eingepackt. So in etwa :-)
...bereits 543 x angeklickt

Kommentieren



bienieengel, Montag, 5. Januar 2009, 17:53
Vergessen sie aber angesichts des Zwiebellooks nicht, den Wecker für Morgen ca. 10 Minuten früher zu stellen. Die Menge an Textilien beansprucht mindestens diese Zeitspanne zum Entkleiden.
Der Gatte kann doch mal ein Auge zudrücken und erlauben bei Temperaturen jenseits der -20°C die Heizung anzudrehen, auch wenn er ein Sparbrötchen ist ;-)

Die Miezen sind sooo goldig

frauaehrenwort, Montag, 5. Januar 2009, 22:00
Das Sparbrötchen jault schon, weil hier die Heizungen Nonstop laufen :-) Und ich ziehe die Sachen nicht aus. Da ziehe ich noch was drüber und gehe so zur Arbeit :-)

arbeitnehmerin, Montag, 5. Januar 2009, 17:54
Hier im Büro isses schon jetzt sooooo arschkalt.
Wir haben hier echt einen Rohbau mit besch******* Heizungen. Hier friert man schon im Sommer. Aber vor morgen hab ich Angst.

Und ich muss morgen ausgerechnet auch noch im schicken (=kalten, ungezwiebelten) Business-Outfit hier andackeln, weil ich meinem doofen Chef einen Termin abnehmen musste.

Ich hab Angst. Ich erfriere. War nett mit Ihnen. Ahoi.

frauaehrenwort, Montag, 5. Januar 2009, 22:01
Dann lassen Sie sich krank schreiben. Ihr doofer Chef hat eh nix anderes verdient :-)

richies gedanken, Montag, 5. Januar 2009, 19:18
Zwiebellook?

Pah! Bei den KälteWärmegraden schliesst der Ostwestfale ja mal gerade den oberen Hemdknopf - aber nur wenn's auch noch windig ist. Zeit für ne Jacke ist da noch lange nicht. Heute werden wir ebenso bei offenem Fenster schlafen wie sonst auch. Aber vielleicht lassen wir die Schalosien etwas weiter runter ;).

frauaehrenwort, Montag, 5. Januar 2009, 22:02
Sind Sie vielleicht ein verkappter Engländer?

feuerlibelle, Montag, 5. Januar 2009, 20:14
liebe frau aehrenwort, ich verstehe sie nicht ganz – warum müssen sie ausgerechnet in der kältesten nacht des jahres, bei minus 20 grad und so, hinaus?
bleiben sie doch in dieser nacht im bett und kuscheln sie sich sanft an ihren gatten. morgen kommen die heiligen drei könige, da können sie sich länger ausschlafen, ist ja ein feiertag. bei ihnen etwa nicht?

bei so einer eisigen kälte wären pelzburkas ganz praktisch.
[ich glaube, die wetterfrösche wollen uns wieder ein lustiges neujahrsmärchen erzählen]

frauaehrenwort, Montag, 5. Januar 2009, 22:03
Wenn es nach mir ginge würde ich das Haus bei diesen Temperaturen gar nicht mehr verlassen. Der Gatte ist übrigens auch so eine Frostbeule. Da kann man sich nicht aufwärmen. Und einen Feiertag haben wir hier in NRW nicht. Leider. Aber Ihnen sei es gegönnt :-)

sonnenseite, Montag, 5. Januar 2009, 20:56
Stellen Sie sich mal vor, bei diesen Temperaturen gibt es Leute, die stellen sich X-Stunden an den Times Square und warten darauf, dass es der 1.1.2009 wird...

Fröstelnd grüsst Ihre Sonnenseite

frauaehrenwort, Montag, 5. Januar 2009, 22:04
Sowas ist für mich nicht nachvollziehbar. Die müssen doch bekloppt sein!