Der Gatte und sein furchtbares Leid
Wer hier schon länger mitliest, weiß, dass der Gatte kein einfaches Leben hat. Das beweisen solche Aussagen wie "Das Leben mit Dir ist Horror". Ich muss wirklich eine der schlechtesten Ehefrauen der Welt sein. Dazu kommt, dass Frau Ährenwort gerne Geld ausgibt. Vor allem für solche Sachen wie Rehkeulen, Einrichtungsgegenstände und so ein überflüssiges Zeug. So manches Mal musste Frau Ährenwort den Gatten an der Kasse wiederbeleben. Bei Preisen jenseits der 30-Euro-Marke setzt bei dem Gatten die Schnappatmung ein. Ich tendiere mittlerweile dazu dem Gatten vor dem Einkaufen Baldriantabletten zu verabreichen.

Heute hatte Frau Ährenwort keinen guten Tag. Ich erwachte bereits morgens mit furchtbaren Rückenschmerzen und war demzufolge auch recht unleidlich. Der Gatte wollte mich auf Grund dessen ein wenig aufmuntern und schlug vor ins örtliche Möbelkaufhaus zu fahren und sich nochmals den bereits ausgesuchten Wohnzimmerschrank anzugucken und ihn auch eventuell zu bestellen. Frau Ährenwort bearbeitet den Gatten nämlich schon seit Wochen, ach was sage ich, Monaten!, dass sie einen neuen Wohnzimmerschrank wünscht, da sie das olle Ding aus seiner Junggesellenzeit von vor neun Jahren nicht mehr sehen kann. Alle Einwände des Gatten, dass dieser doch noch tadellos in Ordnung sei, habe ich jedes Mal mit einem abfälligen Blick quittiert. So fuhren wir also in das Möbelkaufhaus und schauten uns den Schrank nochmals an und er gefiel immer noch. Also wurde er auch bestellt und der Gatte wischte sich die eine oder andere Träne aus dem Augenwinkel, als er sich bewusst wurde, dass er auf einmal einen ganzen Batzen Geld ausgeben musste. Der Gatte findet nämlich den Satz "Geiz ist geil" ausgesprochen gut und würde am liebsten nie in seinem Leben Geld ausgeben, außer für Computer und technischen Schnickschnack. Sowas ist natürlich überlebenswichtig.

Der Schrank wird auch ganz schnell geliefert. So in 10 Wochen oder so. Und nun muss der Gatte noch mehr Geld ausgeben, denn die Wände brauchen einen neuen Anstrich, der Teppich passt dann natürlich auch nicht mehr (besteht auch hauptsächlich nur noch aus Katzenkotze) und der Wohnzimmertisch war mir eh schon immer ein Dorn im Auge (ich sage nur Glastisch). Bei der Gelegenheit könnte man doch auch gleich den Kamin neu fliesen. Ach, das wird lustig. Ich gehe dann mal noch ein zwei Säcke Baldrian kaufen :-)

Und das ist er (sorry für die schlechte Bildqualität).

...bereits 752 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Sonntag, 4. Januar 2009, 03:40
in ihrem villenhaushalt spürt man aber noch nix von einer weltweiten finanzkrise, oder sehe ichs falsch?

die schnappatmung ihres gatten sollte man auf jeden fall neurologisch abklären, vorher aber die messlatte auf 100€ anheben.
der arme mann, der muß ja furchtbar leiden, mir kommen die tränen... ;)

uli_b, Sonntag, 4. Januar 2009, 10:32
werte Feuerlibelle
wie schließen Sie vom Foto aus einem Möbelhaus auf den Zustand der Ahrenwort'schen Villa?

fragt sich Uli

feuerlibelle, Sonntag, 4. Januar 2009, 10:53
aber, aber – ich muss schon bitten! wer schließt was vom foto aus einem möbelhaus? ... na so eine komische sonntagsfrage!

uli_b, Sonntag, 4. Januar 2009, 10:55
axo, ja dann, nix für ungut

frauaehrenwort, Sonntag, 4. Januar 2009, 11:32
Was für eine Finanzkriese? Wir haben eine Finanzkriese und keiner sacht mir was????? Spaß beiseite. Wir haben einen größeren Betrag zurückerhalten, mit dem wir nicht mehr gerechnet haben. Das Geld war schon abgeschrieben und da wir es doch noch bekommen haben und ich schon lange nach einem neuen Schrank giere, war die Gelegenheit doch günstig :-)

Ich habe jetzt Baldriantabletten gekauft. Vor größeren Einkäufen muss der Gatte jetzt welche schlucken :-)

nili29, Sonntag, 4. Januar 2009, 08:22
Der Wohnzimmerschrank gefällt mir wirklich sehr gut. Ist ja dann auch verständlich, dass man das ganze Wohnzimmer renovieren und umräumen muss. Schließlich sollte alles passsen und wenn man schon grad dabei ist...,-))

Mischen sie ihrem Gatten doch jeden Morgen Johanniskraut unter...da bekommt er von vornherein eine super Stimmung und vielleicht kommt es dann erst garnicht zur Schnappatmung, weil er sich nur eins grinst?!

Viel Spaß jedenfalls beim "Neu-Einrichten" der Villa Ährenwort

frauaehrenwort, Sonntag, 4. Januar 2009, 11:35
Mir gefällt er auch. Vor allem, weil er nicht aus Pressspanplatten besteht. Dat is massiv! *stolzschwell* Und wenn es erstmal aufhört zu schneien, dann werde ich sämtliche Baumärkte unsicher machen. Mit dem betäubten Gatten im Schlepptau :-)

richies gedanken, Sonntag, 4. Januar 2009, 11:40
Da sieht man mal wieder die Hinterhältigkeit der (Ehe)frau, die sich schamlos zu Nutze macht, dass der Gatte so gutmütig war und zur Linderung des Rückenschmerzes dem Kauf dieses unnützen Einrichtungsgegenstandes zugestimmt hat.

Nicht nur, dass damit ein weiteres voll funktionstüchtiges und mit Erinnerungen (des Gatten) versehenes Möbelstück aus dem Haus verschwindet, nein, er wird auch noch mit weiteren Arbeiten zugefrachtet. Selbstverständlich im Chefarztpural vorgetragen ("Schatz, WIR müssen hier mal streichen und nen neuen Teppich legen.").

Da wundern se sich mal nicht, wenn Baldrian bald keine Wirkung mehr zeigt und sie zur Langzeittherapie mit Johanniskraut übergehen müssen.

frauaehrenwort, Sonntag, 4. Januar 2009, 11:54
Sie kennen den Gatten nicht. Pünktlich zu Arbeitsbeginn liegt er krank im Bett! Und ich darf die Scheiße wieder alleine machen...

richies gedanken, Sonntag, 4. Januar 2009, 12:19
Cleverer Gatte ;). Der kennt sich aus.

mcwinkel, Sonntag, 4. Januar 2009, 13:57
Auf dem Teppich kann ich jetzt gar keine Katzenkotze entdecken?! :)

frauaehrenwort, Sonntag, 4. Januar 2009, 15:25
Glauben Sie mir. Die Flecken sind da. Und falls Sie sich mal eine Katze zulegen, dann kaufen Sie sich ja keine Teppiche aus Wolle.