Hätte ich mal den Mund gehalten
Der Herr Papa war doch heute echt schon wieder auf Tour und hat mir 10 Kilo Weißkraut besorgt. Ich erwähnte mal, dass ich mal selber Sauerkraut machen würde. Und nun hat er das Zeug echt gekauft.

Nach der Arbeit darf ich dann antreten und das Kraut in der elterlichen Villa abholen und 10 Kilo (ich fasse es immer noch nicht) kleinschnibbeln, stampfen und was weiß ich noch alles.

Davon erzähle ich dem Gatten lieber nix. Sonst muss er wieder länger arbeiten......

Also, das hier das nächste Mal befolgen

...bereits 1130 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Montag, 13. Oktober 2008, 17:50
ich würde einmal auch so gern sauerkraut selber machen; liebe frau ährenwort, wenn sie jetzt auch noch so ang'fressen sind– sagen sie mir bitte die einzelnen schritte der verarbeitung. Ich hab so eine super küchenmaschine, die auch halbierte krautköpfe kleinschnipselt. hab schon ausprobiert, vorige woche beim süßkraut für krautfleckerln. also kopf hoch, so schlimm wird es ja schon nicht sein.
aber vor dem treten sollt man sich schon die füße waschen, oder? :-))

frauaehrenwort, Montag, 13. Oktober 2008, 18:37
Ich werde versuchen die einzelnen Arbeitsschritte zu dokumentieren, damit Sie sich Ihr Sauerkraut selber basteln können und das mit dem Füße waschen wird doch völlig überbewertet. oder nicht?

feuerlibelle, Montag, 13. Oktober 2008, 23:20
ach sie sind eine perle, danke ihnen jetzt schon, frau ährenwort.
dann werde ich demnächst bei den bauern das jungkraut bestellen.
das mit dem füße waschen hab ich auch nicht so ernstgenommen, obwohl wenn einer kasler hat....... :)))

richies gedanken, Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:29
Wie heisst es so schön? Mal verliert man und mal gewinnen die anderen *fg*. Ich hoffe, es ist nur das Kraut sauer geworden.

frauaehrenwort, Dienstag, 14. Oktober 2008, 01:07
Der Gatte ist jetzt auch sauer :-) Hat sich ein paar mal die Pfoten beim stampfen am Bottichrand gestoßen :-)

feuerlibelle, Dienstag, 14. Oktober 2008, 01:11
lustig, – ihrer ist auch so geschickt wie meiner. :))

frauaehrenwort, Dienstag, 14. Oktober 2008, 01:33
Jo er gehört eher zu den Grobmotorikern :-)