Vorschläge zu wehenfördernden Mittelchen
Da ich es ja jetzt provozieren soll, dass die Speckkugel eher kommt wäre ich über Tipps, wie ich Wehen auslösen und verstärken kann, sehr dankbar.
...bereits 4037 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Donnerstag, 10. September 2009, 16:51
treppen steigen und ich glaub frauenmantel tee, etwas rotwein und sex ^^

engelchenfiona, Donnerstag, 10. September 2009, 17:05
Ingwertee, Himbeerblättertee, Rizinusöl, Hirtentäscheltee

Wehentee: 10 Nelken , 1 Zimtstange , 1 EL Verbenenblätter , 1 Stk. frischen Ingwer , 1 liter kochendes Wasser , alles 15 min. Ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken.
ein heißes Bad 20 min.

Wehenauslösende ätherische Öle:

Anis ( Pimpinella anisum)
Bay (Pimenta racemosa)
Eisenkraut (Verbena officinalis)
Fenchel süß (Foeniculum vulgare var. dulce)
Ingwer (Zingiber officinale)
Kampher (Cinnamomum camphora)
Muskatnuss (Myristica fragrans)
Nelkenblätter und -knospe (Syzygium aromaticum)
Zimtblätter und -rinde (Cinnamomum verum)

Trink Kakao mit ganz viel Zimt oder iss Milchreis und viel Zimt. Zimt ist Wehenauslöser

Tee: 10 Teile Zimtrinde, 10 Teile Ingwerwurzel, 10 Nelkenköpfe, 50 Teile Eisenkraut auf einen Liter heisses Wasser.

Kampfer soll auch Wehenauslösend sein, ist zum Beispiel in Erkältungsbad und Einreibungen.

Minzöl

Eisenkrauttee. 1 Teelöffel Eisenkraut auf eine große Tasse, ziehen lassen und dann max. 3 Tassen am Tag trinken. hols dir in der Apotheke


aber bei allem was hier steht empfehle ich dir einen anruf bei deiner hebamme die kann dir die besten tipps geben und dich auch entsprechend begleiten und beraten, vielleicht hat sie sogar die ein oder andere teemischung parat hebammen sind moderne hexen ;)

frauaehrenwort, Donnerstag, 10. September 2009, 19:52
Wow, so viele Sachen auf einmal, aber Du hast Recht, ich werde mal die Hebamme anrufen.

kittykoma, Donnerstag, 10. September 2009, 17:06
rizinusöl und kaffee kurz hintereinander.
sex und/oder orgasmus

pssst, Donnerstag, 10. September 2009, 18:18
ich war zehn tage drüber und habe es so ähnlich, wie kittykoma geschrieben hat gemacht. altes hebammenrezept: zwei TL rizinusöl in ein glas aprikosennektar/saft. weg damit und zwei stunden später hat es angefangen.

keine sorge, komischerweise bekommt man davon KEINEN durchfall (in dem fall) ;-)

alles, alles liebe die letzten tage!

die_schottin, Donnerstag, 10. September 2009, 18:23
Meine Freundin hat nachmittags von der Hebamme eine Akkupunktur zur Wehenförderung bekommen und abends war die Kleine da. Vielleicht hilft Dir das ja auch.

frauaehrenwort, Donnerstag, 10. September 2009, 19:53
kittykoma: Soll man das Öl wirklich trinken? *schüttel*

@pssst: Aprikosensaft darf ich nicht wegen der Diabetes.

@die_schottin: Ich werde die Hebamme mal anrufen und fragen, aber ich glaube ,eine ist noch in der Ausbildung mit Akkupunktur.

pssst, Donnerstag, 10. September 2009, 22:23
Hm, ach so! vielleicht gibts ne alternative im reformhaus? gibt es sicherlich.... die süßstoffvariante... ansonsten würde ich es evtl. wirklich mit dem kaffee probieren... aber erstma abwarten, wenn prinzesschen eh schon tock-tock macht, hat sie evtl. schon die schnauze voll *grins*

alles liebe!

frauaehrenwort, Freitag, 11. September 2009, 11:17
Manchmal habe ich echt das Gefühl sie möchte durch die Bauchdecke aussteigen :-)

neujahrsgirl, Donnerstag, 10. September 2009, 19:05

frauaehrenwort, Donnerstag, 10. September 2009, 20:00
Ich werde es glaube ich mal mit dem Tee probieren.

Danke für die Tipps!

mama miez, Donnerstag, 10. September 2009, 19:19
Da bei mir keines der bereits genannten Zaubermittel geholfen hat (wir erinnern uns: ET+13 und so) gebe ich Ihnen eine alte kölsche Weisheit mit: "Et kütt, wie et kütt."

Danke für die Aufmerksamkeit.

frauaehrenwort, Donnerstag, 10. September 2009, 20:02
Tja, ich äußerte ja schon meine Befürchtung, dass sich die kleine nicht hinter dem Ofen hervor locken lässt. Die hat schon ihren eigenen Willen, aber so ein paar kleine Sachen wie Treppensteigen und das Wort mit den drei Buchstaben werde ich wohl ausprobieren. Vor allem das Letzte ist ja schon etwas länger her und dürfte nicht schaden wenn es schon nichts nützt ;-)

dickbauchmarie, Donnerstag, 10. September 2009, 20:15
tun sie das!noch ist für sowas zeit ;)

frauaehrenwort, Donnerstag, 10. September 2009, 20:22
Öhm, ich warte ja schon die ganze Zeit auf den Gatten :-)

frau bluemel, Donnerstag, 10. September 2009, 20:36
Ich kann ja noch nich mitreden, aber meine Tipps wären Rhizinusöl, heisse Badewanne, Rotwein und Sex - vielleicht sogar in der Reihenfolge ;)

richies gedanken, Donnerstag, 10. September 2009, 21:39
frau bluemel, sein se mir nich böse, aber das Riziniusöl würde ich bei den folgenden, doch recht reizvollen Betätigungen lieber weg lassen ;).

@frauaehrenwort:

Glaubense mir, wir haben das ganze Spiel mit "Geburt einleiten" mitgemacht. Geholfen hat eigentlich gar nix! Weder die Hausmittel, noch die Medikamente in der Klinik. Nicht mal der Wehentropf. Die Wehen kamen so lange sie am Tropf hing, dann war wieder Feierabend. Meine Frau war 14 Tage in der Klinik, um die Geburt einzuleiten. Genutzt hat es nix :(.

Geholfen hat erst ein entspannter Abend außerhalb des Krankenhauses (quasi ein Urlaubstag), mit langem Spaziergang, anschließend grillen und viel Ruhe. Am Morgen danach habe ich die bessere Hälfte wieder in die Klinik gefahren, in der folgenden Nacht gingen die Wehen los und abends war das Engelchen da. Hört sich blöd an, aber es scheint auch vieles Kopfsache zu sein! Wenn se nicht entspannt sind, dann wird es schwieriger.

frau bluemel, Freitag, 11. September 2009, 10:13
richie, SIE müssen das Kind ja nicht kriegen *zwinker*. ich glaube, im Fall der Fälle probiert man ALLES! Rhizinusöl scheint mir sehr eklig, aber wirkungsvoll zu sein, die Dame im GVKurs hat gemeint, durch die Darmbewegungen wird auch die Gebärmuttermuskulatur stark angeregt... Nuja.

Abgesehen davon, haben Sie absolut recht. Die Kinder kommen wie sie wollen, das haben sie ja schliesslich (bei der Empfängnis) schon einmal so gemacht, wieso die Taktik ändern ;)
Und Entspannung ist ganz sicher DER Faktor, nicht umsonst bringen auch Tiere ihre Jungen fast immer nachts zur Welt, wenn alles ruhig und entspannt ist... Mich tröstet: raus müssen sie alle!

frauaehrenwort, Freitag, 11. September 2009, 11:12
Hehe, das stimmt, Rizinusöl und danach Sex, ich glaube nicht dass das funktioniert *kicher*

Ich bin auch der Meinung, wenn man gar keine Wehen hat, dann kann man da auch nichts voran treiben und die kleinen Bauchzwerge kommen dann wenn es soweit ist. Meistens auf jeden Fall. Unsere Kugel darf ja auch noch ein bisschen drin bleiben. So bis Sonntag Abend :-) Im Moment geht es mir ja auch gut. Ich kann mich gut bewegen und bin so eigentlich auch fit wie ein Turnschuh, also will ich mich mal nicht beklagen. Die letzten beiden Nächte waren auch ok. Nur einmal auf Toilette und ansonsten gut geschlafen. Hat ja auch nicht jede Schwangere. Das es mal doofe Tage und Nächte gibt ist ja völlig normal.

Also harren wir der Dinge die da kommen mögen und hoffen wir, dass die kleine Speckkugel gesund und munter raus kommt. Alles andere werde ich schon verkraften.