Kaufrausch
Gestern waren der Gatte und ich in Halle. Also Halle Westfalen, nicht Halle an der Saale, da wohnt die Schwester meiner Oma, aber da wollten wir ja auch nicht hin, sondern nach Halle in Westfalen. Also quasi hier bei uns ums Eck. Also nicht weit. Zu einer Frau. Diese Frau hat mich vor ein paar Monaten (ich war gerade frisch befruchtet :-) im lokalen Möbelhaus in der Babymöbelabteilung angesprochen. Wir waren nur aus reiner Neugierde am speckern (westfälisch für gucken) und da kam die besagte Frau auf mich zu und fragte, ob ich schwanger sei. (Man sah ja noch nichts) Als ich die Frage bejahte, erzählte sie mir, dass sie noch ganz viel Babysachen, Stubenwagen usw. hätte und alles fast neu. Ihre Tochter würde jetzt bald 1 Jahr. Ich schrub mir ihren Namen und Telefonnummer auf und versprach mich zu melden, wenn wir etwas weiter wären und auch wüssten was es ist. Damit meinte ich das Geschlecht. Das es ein Baby wird wussten wir zu dem Zeitpunkt schon.

Gestern war es dann so weit. Wir verabredeten uns mit der Frau und fuhren also nach Halle, in Westfalen, nicht an der Saale, aber lassen wir das. Also, als wir da ankamen und das Haus betraten, war ich schon etwas geschockt. Das war ein ganz alter Kotten, super dunkel, alles super eng und verschachtelt und Treppen zum Haxenbrechen. Drei Kinder, alles Mädchen, ein Geschrei ohne Ende und eine Unordnung!! Himmel, ich wollte schon auf der Stelle kehrt machen und mir das mit dem Kinderkriegen nochmal überlegen. Aber half nix. Das Kind ist ja schon im Bauch. Gut, wenn man schon mal da ist, dann kann man sich die Schen auch mal angucken. Der Stubenwagen war toll. Schönes Körbchen mit weiß/rosa Bezug und der Himmel aus einem schönen durchsichtigen Stoff. Der Laufstall für 10 Euro ging auch erstmal mit und die Klamotten waren teilweise zuckersüß. Natürlich fast alles in rosa und weiß. Ein paar kleine Sachen waren auch in rot :-) Alibifarbe. Also, das Körbchen des Stubenwagens war rappelvoll als wir nach Hause fuhren. Und alles zu einem sehr guten Paketpreis.

Zu Hause angekommen konnte ich es auch nicht lassen die Sachen nochmal durchzugucken und schön zu sortieren. Eigentlich quatsch, denn die Sachen werden eh noch gewaschen, aber es war so schön sich die ganzen kleinen niedlichen Sachen anzuschauen und zusammenzufalten :-)

Später rief mich dann noch die Frau Mama an und erzählte mir mit einer ganz verschmitzten Stimme, dass sie die ersten Buxsen für die Prinzessin (westfälisch für Hosen) gekauft hätte und freute sich einen Ast ab :-) So langsam geht es los und die Prinzessin hat bald mehr Sachen als der Gatte und ich zusammen.
...bereits 1631 x angeklickt

Kommentieren



bienieengel, Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:10
Ich bin ja schon ganz gespannt auf Bilder Ihrer Errungenschaften :-)

frauaehrenwort, Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:38
Die kommen dann wenn ich alles gewaschen und gebügelt habe :-)

engelchenfiona, Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:14
hmpf weißt du eigentlich wie schwer es mir fällt meine finger bei babysachen ruhig zu halten :D
die sachen sind sooooooooooooooooooooooooo süß

frauaehrenwort, Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:21
Mir geht es nicht anders. Der Gatte hat mir jetzt "Kaufverbot" erteilt. Er meint wir sollten abwarten was wir so alles noch geschenkt bekommen :-)

engelchenfiona, Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:28
ha war das jetzt mein ok das ich darf ^^

frauaehrenwort, Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:43
Aber übertreibe es nicht :-)

richies gedanken, Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:29
Glauben se's mir, aber ab Größe 74 können se gar nich genuch Sachen haben :))). Unser kleiner Fleckenzwerg kurbelt die Waschmittelindustrie ganz schön an.

Aus den kleineren Größen wachsen sie schnell raus. Also nichts "für gut" an die seite legen, sonst passt es schon nicht mehr, ohne einmal getragen worden zu sein. *auserfahrungsprech*

frauaehrenwort, Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:43
Das habe ich auch schon gehört, aber ich denke mal wie man es es macht, man macht es falsch.

richies gedanken, Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:22
Das ist ganz sicher so! Aber wenn man tonnenweise ungetragene Klamotten verschenkt, dann hat man sich sehr verschätzt. Wir haben die erfahrung gemacht, dass es bei einem drei Monate alten Kind nicht lohnt größere Jacken auf Verdacht zu kaufen.

Ist von Kind zu Kind verschieden, aber bei uns war beispielsweise 68 eine Übergangsgröße, die schnell wieder verlassen wurde. In 74 hält sich das Engelchen jetzt länger auf, aber die ersten 80er passen auch schon.

Ich denke, man sollte seinem Kaufrausch in der Vorfreude ruhig nachgeben, denn die schöne Zeit kommt nie wieder. Aber nach der Geburt muss man etwas mehr Auge und Vernunft walten lassen - was Männern eher gelingt als Frauen ;). Wir haben jedenfalls an einigen Stellen das sprichwörtliche Lehrgeld bar bezahlt - und trotzdem muss ich meine bessere Hälfte manchmal noch bremsen :))).

frauaehrenwort, Freitag, 29. Mai 2009, 10:31
So sind wir Frauen halt :-)