Kinderwagen gesucht
Mädels, ich brauche Eure Hilfe. Wir sind absolute Analphabeten in Sachen Kinderwagen und deshalb brauchen wir ein paar Tipps von den Experten unter Euch. Also, was ich mir für den Kinderwagen wünsche sind folgende Eigenschaften:

1. Farbe: hell, möglichst rosa/hellbeige, rosa/hellgrau von außen
2. Farbe von innen möglichst hell und mit Guckfenster
2. Wendig und ganz klein zusammenklappbar für den Transport in einem Corsa B. Ein Muss sind vier Räder wovon zwei Flexiräder sein sollten.
3. Es sollte ein Kombiwagen sein mit Babyschale, Buggyaufsatz und der Möglichkeit einen MaxiCosi oder ähnliches darauf zu befestigen.
4. Der Preis sollte die 500 € Marke nicht überschreiten.

So und nun bin ich gespannt was Ihr so meint.

Nachtrag: Es geht auch ein helles beige uni.
...bereits 816 x angeklickt

Kommentieren



b von berlin, Dienstag, 26. Mai 2009, 10:52
Naja, bin zwar kein Mädel, aber eins ist noch wichtig. Dein Wagen sollte unbedingt einen ungeteilten Griff haben. Wir hatten unserer ersten Buggy mit 2 Griffe. somit konnte man nur mit beiden Händen fahren. Mach das mal bei Regen oder beim telefonieren...

bienieengel, Dienstag, 26. Mai 2009, 10:55
Schauen Sie doch mal bei 3*2*1.... Da bieten viele Händler neue Kinderwagen an. Zumindest haben sie da mehrere Modelle, die Sie miteinander vergleichen können.

frauaehrenwort, Dienstag, 26. Mai 2009, 11:00
*ähem* Dazu bin ich ja zu unwissend.

bienieengel, Dienstag, 26. Mai 2009, 11:04

agi-chan, Dienstag, 26. Mai 2009, 11:56
puh. schwer. ich war bei der kinderwagenwahl fan von den eher teuren marken, darunter insbesondere emaljunga, hartan und gesslein. letzterer ist es geworden (übrigens in grau-rosa ;)). die auswahl in kinderwägen ist einfach immens. was ich allerdings NIE machen würde, ist einen übers internet kaufen, den ich noch nicht live gesehen (und geschoben) habe. war da auch für schrott verkauft wird ist unglaublich. mein tipp wäre also: babyfachmarkt oder möbelhaus mit kinderabteilung (z.b. höff.ner) besuchen, ausprobieren (liste mit ansprüchen nicht vergessen) aufsuchen, verschiedene ausprobieren, anschauen, auf- und zusammenklappen und anschließend im internet nach dem günstigsten angebot suchen.

auch wenn es ein wenig wie werbung für den eigenen blog klingt.. aber vor monaten schon hab ich mal ne übersicht erstellt, worauf man so beim wagenkauf alles achten kann. vieles fällt einem einfach erst im täglichen gebrauch auf - so jedenfalls war es bei mir. aber andren gehts wohl auch so (siehe oben mit dem telefonieren und so ;)). vielleicht ist da noch ein punkt dabei, der als entscheidungskriterium aufgenommen werden will.
wobei deine ansprüche erst mal recht unkompliziert sind. kombikinderwägen gibt es massenweise und meist auch in jeder erdenklichen farbkombination. kompakt zusammenklappbar sind nun auch einige, probleme gibt da eher beim gewicht, da werden 20kg gerne überschritten. und was den preis betrifft, so kann ich aus meiner persönlichen erfahrung sagen, dass du - solltest du da grundsätzlich kein problem mit haben - durchaus auch nach gebrauchten kiwas schauen kannst. eb.ay und so. wir haben unseren gessl.ein gebraucht ersteigert, haben definitiv keinen fehler damit gemacht und so statt 700 euro (er war voll ausgestattet mit passender wickeltasche, winterfußsack, mückennetz, pipapo) gerade mal 300 euro bezahlt. und anschließend noch mal für 200 euro verkauft. ein sehr lohnendes geschäft aus meiner sicht. :) vielleicht auch eine option für euch?

pssst, Dienstag, 26. Mai 2009, 12:40
oje, da kann ich nicht mithelfen. hab noch einen im keller, fast niegelnagelneu, aber gänzlich anders, als du das für deine kleine haben möchtest.... hast ja noch bissi zeit zum suchen und wirst ja hier schon tatkräftig unterstützt :-)

engelchenfiona, Dienstag, 26. Mai 2009, 13:20
was ist den aus dem roten geworden?
du sagst es wird ein mädel und wenn du dich mal aumschaust ist rot voll im kommen also musst du dir auch keine sorgen machen das du ihn nicht wieder los wirst
nach dem was du erzählt hast war er optimal fand ich
wenn nit ab zu teddy toys und beraten lassen

lg
fio

frauaehrenwort, Dienstag, 26. Mai 2009, 13:40
Der Wagen an sich war ja auch schön, aber der ist auch von innen Knallrot und da sieht das Kind doch immer krank aus. Nee. Ich habe mich jetzt mal umgeschaut und einen von Mutsy gefunden. Den gibt es wenigstens in beige.

frau olsenbande, Dienstag, 26. Mai 2009, 16:19
Quinny!
Dann am Besten gebraucht. Ich hab das Ding super in meinen damaligen Punto bekommen, der Maxi Cosi war mit Adaptern zu befestigen und durch das lenkbare Vorderrad (ich hatte einen "Jogger") war auch das enge Kurvenfahren - z.B. im Supermarkt - prima ohne Umwuchten oder Vor- und Zurückmanövrieren des Kinderwagens zu bewerkstelligen.
Ich hab darauf geschworen!!
Aber wie ich gerade auf Quinny.com sehe, haben sich die Zeiten ein wenig geändert.
Ich würde mir wohl heute einen Quinny Buzz mit Dreami kaufen! ;-) Sehr genial!!

frauaehrenwort, Dienstag, 26. Mai 2009, 16:30
Schon nicht schlecht, aber ich stehe nicht so dolle auf die Dinger mit nur drei Rädern.

mama miez, Dienstag, 26. Mai 2009, 22:13
Ich will mal nichts raten, weil Geschmäcker und so doch verschieden sind, aber ich kann berichten, für was WIR uns entschieden haben.

Wir haben den Teutonia Fun Systen, weil er klein und leicht ist, zwei feststellbare Schwenkräder hat (was sich auf Waldwegen als Segen erweist) und es ne Menge Zubehör gibt (z.B. einen MAxi Cosi Adapter, den wir beim Einkaufen nicht missen wolle würden, und den man vor allem am Wagen belassen kann!!!)

Ich bin mit dem Wagen mehr als zufrieden. Ob er in einen Corsa passt weiß ich allerdings nicht zu beantworten.

Inzwischen hat Teutonia den Cosmo raus gebracht. Der ist fast Baugleich nur wein wenig leichter. Den würde ich jetzt nehmen!

frauaehrenwort, Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:42
Und wissen Sie was? Teutonia sitzt zwei Dörfer weiter :-) Da können wir auch direkt mal hinfahren :-)