Undefinierbar
Kennt Ihr das? Man hört ein Lied, riecht einen Duft und man weiß, dass es einen an etwas erinnert. Aber man kommt partout nicht drauf an was. Es ist nur so ein Gefühl. Es ist zum Greifen nah, aber immer wenn man meint, dass man gleich drauf kommt, löst sich alles in Nebel auf und man ist genauso schlau wie vorher, nur das Gefühl, das bleibt. Mir geht es im Moment so mit dem Lied Greenlight von John Legend feat. Andre 3000.



Wenn ich doch nur wüsste an was mich das Lied erinnert…
...bereits 441 x angeklickt

Kommentieren



bienieengel, Mittwoch, 26. November 2008, 12:11
Vielleicht an heute Morgen, als die Baustellenampel auf "Rot" stand ;-)

frauaehrenwort, Mittwoch, 26. November 2008, 12:36
Stimmt, da lief das Lied im Radio, aber das isses leider auch nicht :-(

little-wombat, Mittwoch, 26. November 2008, 14:20
ein Dèja-vu. ich glaube, so nennt man das! ;-)

frauaehrenwort, Mittwoch, 26. November 2008, 14:53
Nicht jede Erinnerung ist ein Dèja-vu. Und ich weiß ja noch nicht einmal an was mich das Lied erinnert.

feuerlibelle, Mittwoch, 26. November 2008, 14:39
wissen sie's noch immer nicht?
für mich ist es klar: erinnerung an meinen letzten jamaica-urlaub, eindeutig!

frauaehrenwort, Mittwoch, 26. November 2008, 14:55
Jamaica? Da habe ich leider keine Erinnerung dran. Und nein, ich weiß es immer noch nicht...

rho01, Mittwoch, 26. November 2008, 14:59
Ah, John... ein Könner seines Fachs.

Das Abheben der Stimme im End-Refrain kommt auch auch sehr vertraut vor, nur einordnen kann ich es leider auch nicht. Es liegt mir quasi auf der Zunge und die strecke ich nie nicht raus. :)

frauaehrenwort, Mittwoch, 26. November 2008, 17:27
Los spucken Sie es aus. Ich komme auch nicht drauf!

yester, Donnerstag, 27. November 2008, 13:28
jo, kenn ich!
aber mit denkanstoß helfen kann ich ihnen nicht

frauaehrenwort, Donnerstag, 27. November 2008, 14:07
Schade :-(