Samstag, 15. November 2008
Wenn´s einfach aussieht
Diese Übungen, die ich heute beim Arzt gezeigt bekommen habe sahen ja alle sooooooo einfach aus. Aber als ich die vorhin durchführte war da nix mehr mit einfach. Alter Schwede, jetzt merkt man erst richtig, wie der Rücken im Eimer ist. Nach drei Wiederholungen fängt es an zu ziehen, dass die Muskeln anfangen zu zittern. Also da muss ich den inneren Schweinehund schon fast totschlagen, damit ich das wirklich regelmäßig mache.

Und dann kam die Krönung: Ich sitze vor der Glotze. Im Schneidersitz, Rücken ganz gerade und ziehe die Schultern runter, um die Muskeln und Sehnen im Nackenbereich zu dehnen und was sagt der Gatte?

"Hui, das sieht aber sexy aus. Da werde ich ja ganz rollig!

Huahh, ich habe Schmerzen und mühe mich mit den Übungen ab und der Gatte denkt an so ein Schweinskram. So war das aber nicht gedacht!
...bereits 435 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Ich habe mich nackig gemacht
Heute war ich ja beim Orthopäden. Seit zwei Wochen hatte ich tierische Schmerzen im Lendenwirbelbereich und wollte das nun abklären lassen. Also machte sich Frau Ährenwort heute Nachmittag auf den Weg ins Zentrum der Metropole um beim Orthopäden vorstellig zu werden. Also ich da rein ins Sprechzimmer und leierte meine Liste der Wehwehchen herunter. Derweil tippte der Doc alles in seinen Computer. Dann sagte er: "Dann ziehen Sie jetzt mal die Hose aus...und den Pulli...und das T-Shirt." "Äh, Sie meinen alles bis auf die Unterwäsche?" "Jo, so kann man es auch sagen." Und so machte ich mich nackig. (Hey Schnucki, ich hatte vernünftige Unterwäsche an :-) Dann durfte ich mich mit dem Rücken zu ihm hinstellen und musste mich Bücken, derweil hielt er mich an der Hüfte fest. War schon irgendwie ein komisches Gefühl. Man steht da fast nackt und hinter einem steht ein Kerl. Na ja, der ist Arzt und darf das. Während der Untersuchung entdeckte er mehrere Blockaden und Verspannungen, die die Helferin gleich in den Computer tippte. Ich sage Euch, das arme Mädel hat sich die Finger wund getippt. Einfacher wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte was in Ordnung ist.

Nun ja, nachdem er festgestellt hatte, dass eigentlich kein Wirbel mehr da sitzt wo er hingehört ging es ans Einrenken. Ich sage Euch, dass ist nicht für empfindliche Ohren. Der hat nur sanft auf meine Wirbelsäule gedrückt und es knackte ohne Ende. Das ganze dauerte ungefähr zehn Minuten und danach fühlte ich mich wie eine wirbellose Nacktschnecke. Ich fragte mich in diesem Moment ernsthaft, ob ich den Weg zum Auto noch schaffen würde.

Anschließend hat die nette Helferin mir noch drei Übungen zur Stärkung und Dehnung der Rückenmuskulatur gegeben, die ich jetzt drei Mal täglich durchführen soll. Da gilt es jetzt den inneren Schweinehund zu überwinden.
...bereits 386 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


USB Schnittstelle am Hinterkopf
Mein Chef hat mich gerade auf eine extrem geniale Idee gebracht. Da mir die Kollegen täglich Löcher in den Bauch fragen, werde ich mir jetzt eine USB Schnittstelle in den Hinterkopf einbauen lassen, dann können die Kollegen sich die erforderlichen Informationen direkt aus meinem Hirn ziehen und ich muss mir nicht mehr den Mund fusselig reden :-)
...bereits 496 x angeklickt

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren

 


Knochenbrecher
Heute gehe ich mal wieder zum Knochenbrecher. Ich hoffe danach kann ich mich wieder bewegen. Zwei Wochen des Rumkriechens reicht jetzt völlig. Hab die Schnauze voll.

Nachtrag: Ich weiß auch schon was er feststellen wird: Beckenschiefstellung mit eingeklemmtem Nerv. Wetten?
...bereits 422 x angeklickt

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren