Warum Männer nicht zuhören können...
Gestern trug ich dem Gatten auf, nach dem Essen die Spülmaschine anzuwerfen. Spät abends stellte ich dann fest, dass er das Ding nicht eingeschaltet hat. Ich habe angeblich nichts davon gesagt.

Dann kaufte ich eine neue Klobürste. Ich dachte eine weiße wäre auch mal wieder ganz schön :-) Die sollte er ins Bad verfrachten. Heute nach der Arbeit lag das Ding immer noch auf dem Schuhschrank. Ja wie sieht denn das aus bitte? Wenn unverhofft jemand zu Besuch kommt, denkt der doch die Frau Ährenwort hat sie nicht mehr alle. Klobürste auf dem Schuhschrank... aber angeblich habe ich wieder nichts gesagt.

So geht das mit allen Dingen. Bilde ich mir am Ende nur ein, dass ich mit dem Gatten rede????? Oder rede ich wirklich zwischendurch plötzlich in einer ihm fremden Sprache? Ich weiß es nicht. Ich glaube, wenn ich anfange zu reden, schaltet sein Hirn ab und er hört nur noch "Bla, bla, bla und dann noch blubb, palaver, ach ja und dann rhababer, sülz."

Irgendwann schicke ich ihn mal zum Ohrenarzt. Echt jetzt. Das nervt.
...bereits 458 x angeklickt

Kommentieren



kikiriki, Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:32
Jaja, das bekomme ich auch immer zu hören. Habe mich also darauf verlegt, wirklich genau hinzuhören wenn es was zu hören gibt. Ändert aber nix. Er entwickelt dafür aber ne neue Masche, er behauptet im Gegenzug mir von Dingen berichtet zu haben (hat er aber nicht) und wirft mir vor nicht richtig zuzuhören. jaja... so ist das

htwo, Donnerstag, 8. Mai 2008, 02:18
Kenne das Problem von mir selbst. Ich höre nur mit einem Ohr zu, bestätige, dass ich etwas gehört habe, aber zugleich ist es wieder vergessen. Keine Absicht, aber es passiert. Man muss erst meine Aufmerksamkeit erregen. Es darf nur nicht ausarten. Sobald ein schon wieder oder immer fällt schalte ich komplett auf ignore.

frauaehrenwort, Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:23
@ kikiriki: Das kenne ich und dann sagt er noch im Brustton der Überzeugung, dass er mir das doch wirklich gesagt hat und man sieht in seinen Augen, dass er fieberhaft überlegt, ob er mir das wirklich gesagt hat.

@ htwo: Dann werde ich das nächste Mal mit einer riesigen Fahne wedeln, damit ich seine Aufmerksamkeit errege oder ich laufe gleich nackt rum. Das sollte wohl auffallen :-)

kikiriki, Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:44
Typisch Mann, also wenn es wirklich etwas gibt, was ich für selbstverständlich halte, dann ist es Aufmerksamkeit dem Partner gegenüber, zumindest wenn man miteinander spricht. Ok, ich gebe ja zu dass ich persönlich es mit der Aufmerksamkeit etwas übertreibe, aber per se auf ignore zu schalten.... tz

frauaehrenwort, Donnerstag, 8. Mai 2008, 15:02
Auf der anderen Seite ist das aber auch von Vorteil. Wenn man mal wirklich vergessen hat etwas zu erzählen, kann man ja hinterher behaupten, dass man es gemacht hat und er mal wieder nicht zugehört hat :-) Ist doch praktisch. Im Zweifelsfalle ist der Kerl immer schuld :)

mcwinkel, Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:27
... bei Ihnen ist ja was los! :)

frauaehrenwort, Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:42
Wie meinen Sie das denn jetzt?