Angepisst
Ja was soll ich sagen, der Kater mutiert zum wilden, unberechenbaren Tier. Er wird renitent und fies. Gestern telefonierte ich mit einer Freundin und schlappte dabei so durch den Keller. Den Kater an der Fersen und plötzlich höre ich so ein komisches rascheln. Da sitzt der Kater auf einer Plastiktüte, die ich von einer Hundebesitzerin bekommen hatte und pinkelt an die Wand!!! Meine Augen wurden so groß wie Teller. Ich war schier fassungslos. Sowas hat der noch nie nicht gemacht. Der Gatte war genauso fassungslos wie ich und der Kater guckte mich dabei auch noch unverwandt an! So richtig frech. No jo, der Gatte beseitigte die Sauerei und ich hoffte es lag an dem Hundegeruch.

Heute Morgen brachte das kleine renitente Vieh den nächsten Klops. Das Dachfenster war ein Spalt offen und was soll ich sagen, der Kater sprang hoch und quetschte sich durch den Spalt hinaus aufs Dach. Im letzten Moment konnte ich ihn im Nacken packen und sehr unsanft wieder reinziehen. Seitdem guckt er richtig böse. Und dabei hatte ich mir schon überlegt ihn am Samstag rauszulassen. Das wäre schon eine halbe Woche eher.

Frau Ährenwort ist ratlos.
...bereits 585 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Dienstag, 14. Juli 2009, 12:55
isser nicht kastriert?
das hört sich wirklich stark nach revier makieren an.

wenn du denkst das er soweit ist dann la ihn am samstag raus, er richt doch den sommer auch der ärmste

lg
fio

frauaehrenwort, Dienstag, 14. Juli 2009, 13:02
Doch er ist kastriert, aber gestern hat ihn entweder der Geruch von dem Hund angenervt oder der ist so angefressen, weil ich telefoniert habe und ihn nicht rauslasse, dass das Protestpinkeln war.

Samstag fliegt er achtkantig raus. Den Stress tue ich mir nicht länger an :-)

frau bluemel, Dienstag, 14. Juli 2009, 13:46
Der Kater is nich frech - da muss ich den mal stark in Schutz nehmen - der ist nur ratlos. Raus darf er nicht, ausgelastet wird er nich: wie soller denn auf sich aufmerksam machen? Mama ist neuerdings ausgelastet, Papa ist auch so komisch... er hat Angst, dass er auf der Strecke bleibt. (ich will nich stänkern, will nur verstehen machen. Wenn mein Kater drei Tage hintereinander aufs Kopfkissen pieselt und ich nich peile, was er hat, is er für nen Moment auch nich mehr mein Sonnenschein)

Lässt er drinnen mit sich spielen? Kannst du ihm ne Zeitung zum Zerfetzen geben, nen Aluball zum rumjagen, nen Karton zum drinversteckenspielen?

Ich drück euch!

frauaehrenwort, Dienstag, 14. Juli 2009, 13:55
Ach liebe Frau Blümel, der Kater ist kein Spielkater. Wenn man mit ihm spielen will, dann macht er für zwei Minuten mit und dann ist alles uninteressant und er sitzt wieder maunzend vor der Tür. Er liebt seine Freiheiten und im Moment versteht er die Welt wirklich nicht mehr. Der Babypapa hat sich heute Morgen zu dem Kater gesetzt und hat ihm versucht ganz ruhig zu erklären, warum er noch drei Tage zu Hause bleiben muss und das wir ihn dann ja schon eine halbe Woche eher rauslassen, als der Arzt es gesagt hat. Aber die vier Tage werden den Kohl schon nicht fett machen, aber bis dahin ist es für ihn alles nur doof.

engelchenfiona, Dienstag, 14. Juli 2009, 14:45
die kleinen gelben dinger im ü-ei mit alufoliebällen gefüllt haben meine immer wie blöd gejagt oder für spielmuffel katnip rein ;)

frauaehrenwort, Dienstag, 14. Juli 2009, 14:53
Alles schon probiert. Der Kater ist einfach faul.