Freitag, 2. Oktober 2009
Vorsorgeuntersuchung bei 39+6 oder ET -1
Man war das heute ein Arzt Marathon. Um 12.30 Uhr hatte ich den Termin und um 15 Uhr war ich erst fertig.

Erstmal 30 Minuten CTG. Herztöne super, innerhalb einer halben Stunde eine Wehe und diesmal habe ich sie auch gespürt!!!!!! Ich weiß jetzt so in etwa wie sich das anfühlt. Hach! Aber seit dem nichts mehr.

Beim Messen ergab das geschätzte Gewicht 4200 Gramm und ein Kopfumfang von immer noch 33 cm. Und ich soll 2,5 Kilo abgenommen haben (wo denn?) Das Kügelchen ist froh und munter und spielte mit der Zunge rum :-) Fruchtwasser in Ordnung, Muttermund durchlässig aber noch nicht eröffnet, das Einzige was nicht mehr so toll ist, ist mein Blutdruck mit 135 zu 90 eher im Grenzbereich aber noch in Ordnung.

Die FÄ hat mich jetzt für Montag Morgen um 8 Uhr im Krankenhaus angemeldet. Falls das Kügelchen sich jetzt bis Sonntag auf den Weg macht, dann ist das toll, wenn nicht, dann wird sie geholt. Außerdem bezweifelt die FÄ, dass das Baby überhaupt durch mein Becken passt, aber man hat Pferde vor der Apotheke ja auch schon....man weiß es nicht genau.

Also Fazit: Baby schwer und munter, Mama voller Ungeduld, Werte alle OK, Geburt spätestens Montag oder Dienstag wenn nicht vorher spontan.

So, ich bin fertig wie nix und werde jetzt ein Nickerchen machen. Die Kleine ist heute auch viel ruhiger, so dass ich vielleicht wirklich schlafen kann.
...bereits 1665 x angeklickt

Permalink (20 Kommentare)   Kommentieren

 


Idiot
Ich glaube unser Ersatzpostbote hat einen an der Waffel. Erstmal rast der wie ein Irrer in unsere schmale Einfahrt und dann haut der so dermaßen mit der Klappe vom Briefkasten, dass ich gerade fast vom Stuhl gefallen wäre. Blödmann der!
...bereits 602 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


1 day to go
Es ist nicht zu fassen. Auf dem Ticker steht nur noch ein Tag und so langsam kriege ich Schiss, aber so richtig aber auch vermischt mit Freude und Ungläubigkeit. Der Gatte ist auch schon etwas angespannt und hat das Handy immer am Hosenbund hängen. Ich hoffe nur, dass es heute nicht passiert, denn er weilt ja ab Mittag in Hannover und kommt erst heute Abend wieder.

Heute ist ebenfalls der letzte Vorsorgetermin bei der FÄ. Irgendwie bin ich diesmal auch aufgeregt. Geht es dem Kügelchen noch gut genug, hat es genug Fruchtwasser und ist das noch in Ordnung. Wie schwer ist sie jetzt. Alles Fragen, die mir den ganzen Morgen schon durch den Kopf gehen. Heute begleiten mich ja meine Eltern, denn ich soll ja nicht mehr selber Auto fahren. Völliger Quatsch, denn Gestern bin ich auch noch hin und her gegurkt. Die Frau Mama will auch beim Ultraschall dabei sein. Der liebe Papa geht derweil spazieren. Er kann Ultraschallbilder nicht sehen. Er findet das ja gruselig :-)

Seit Gestern Nachmittag habe ich da unten irgendwo ein Ziehen und Krampfen, aber ob das was zu bedeuten hat weiß ich ja nicht. Bin in der Beziehung sehr unsicher. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob der Muttermund schon aufgeht, denn das war die ganze Schwangerschaft über unsere Sorge, dass nach der OP vor 10 Jahren, bei der mir eine konisches Stück vom Muttermund und Gebärmutterhals entfernt wurde, der Muttermund vorzeitig aufgehen könnte und das Kind in Gefahr gerät. Und was ist jetzt? Der will anscheinend gar nicht von alleine auf gehen. Es kommt echt immer anders als man denkt.

Also meine lieben Leser, drückt mir die Daumen, dass die kleine Kugel noch unter 4000 Gramm liegt und der Kopfumfang bei 33 cm geblieben ist.

So, jetzt werde ich das Ergeschoß saugen und wischen und dann mache ich mich für den Arzttermin fertig.
...bereits 1140 x angeklickt

Permalink (21 Kommentare)   Kommentieren