1 day to go
Es ist nicht zu fassen. Auf dem Ticker steht nur noch ein Tag und so langsam kriege ich Schiss, aber so richtig aber auch vermischt mit Freude und Ungläubigkeit. Der Gatte ist auch schon etwas angespannt und hat das Handy immer am Hosenbund hängen. Ich hoffe nur, dass es heute nicht passiert, denn er weilt ja ab Mittag in Hannover und kommt erst heute Abend wieder.

Heute ist ebenfalls der letzte Vorsorgetermin bei der FÄ. Irgendwie bin ich diesmal auch aufgeregt. Geht es dem Kügelchen noch gut genug, hat es genug Fruchtwasser und ist das noch in Ordnung. Wie schwer ist sie jetzt. Alles Fragen, die mir den ganzen Morgen schon durch den Kopf gehen. Heute begleiten mich ja meine Eltern, denn ich soll ja nicht mehr selber Auto fahren. Völliger Quatsch, denn Gestern bin ich auch noch hin und her gegurkt. Die Frau Mama will auch beim Ultraschall dabei sein. Der liebe Papa geht derweil spazieren. Er kann Ultraschallbilder nicht sehen. Er findet das ja gruselig :-)

Seit Gestern Nachmittag habe ich da unten irgendwo ein Ziehen und Krampfen, aber ob das was zu bedeuten hat weiß ich ja nicht. Bin in der Beziehung sehr unsicher. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob der Muttermund schon aufgeht, denn das war die ganze Schwangerschaft über unsere Sorge, dass nach der OP vor 10 Jahren, bei der mir eine konisches Stück vom Muttermund und Gebärmutterhals entfernt wurde, der Muttermund vorzeitig aufgehen könnte und das Kind in Gefahr gerät. Und was ist jetzt? Der will anscheinend gar nicht von alleine auf gehen. Es kommt echt immer anders als man denkt.

Also meine lieben Leser, drückt mir die Daumen, dass die kleine Kugel noch unter 4000 Gramm liegt und der Kopfumfang bei 33 cm geblieben ist.

So, jetzt werde ich das Ergeschoß saugen und wischen und dann mache ich mich für den Arzttermin fertig.
...bereits 1135 x angeklickt

Kommentieren



frau bluemel, Freitag, 2. Oktober 2009, 11:59
Die Dame im Kurs meinte ja gestern, wir sollten uns für die erste Zeit ruhig jemanden einladen, der für uns putzt. Leider kenn ich so niemanden, aber hast du nicht Lust uns Ende November mal zu besuchen? *duck*

Ich bin schon ganz gespannt wie es bei dir weitergeht und auf die kleine Prinzessin. Und auch wenn ich arg spät dran bin, würde ich sooooo gern noch in den Verteiler! (frau.bluemel[at]gmx.de)

Liebe Grüsse! (Wie gehts eigentlich dem Gatten und seiner Haut?)

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 12:57
Also zum putzen habe ich in unserem Haus genug und ich habe mir auch schon Hilfe angefordert. Der Gatte muss ran und meine Mutter wird auch helfen. Es sei denn ich schaffe das auch alleine.

In den Verteiler habe ich Sie aufgenommen.

Und der Gatte hat es nicht mehr ausgehalten und nimmt im Moment wieder seine Cortison Salbe. Und parallel ist er in homöopathischer Behandlung. Im Moment sieht er fast normal aus.

engelchenfiona, Freitag, 2. Oktober 2009, 12:17
ich denk ganz doll an dich und drück die daumen, verhalt dich heute ruhig nicht aufregen nicht putzen etc. und sonntag schärf das der kleinen nochmal ein ;)

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 12:58
Äh zu spät, ich habe bereits geputzt. Aber ansonsten versuche ich ruhig zu bleiben.

gedankenkram, Freitag, 2. Oktober 2009, 12:43
Und mir schlägt immer das Herz gleich ein wenig schneller, wenn ich sehe, es gibt hier einen neuen Beitrag -weil ich jedes mal denke, so jetzt sind Fr. Ährenwort und das Prinzesschen auf dem Weg ins Krankenhaus.

Ich bin so gepannt, wann es losgeht und sie ihre Maus endlich im Arm halten dürfen!!

(Anderseits, habe ich, glaub ich, erst auf den 11. Oktober getippt, oder?)

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 12:59
Es kann ja jeder Zeit losgehen, aber ich glaube die Kleine braucht noch ein wenig Überredungskunst. Getippt haben Sie übrigens auf den 4.10.

babybauchtraegerin, Freitag, 2. Oktober 2009, 12:43
Wir drücken die Daumen für die Vorsorgeuntersuchung!
Und heute nochmal schön relaxen und entspannen, dass der werdende Papa nicht überstürzt in den Freitags-Pendel-Verkehr stürzen muss!

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 13:03
Dankeschön und herzlich Willkommen. Sie kriegen auch ein Mädchen?! Wie schön (musste natürlich bei Ihnen gleich speckern)

Auch Ihnen alles Gute!

babybauchtraegerin, Freitag, 2. Oktober 2009, 15:31
Ja, ich lese hier schon ne gaaanze Weile leise mit :)
Ja, auch hier gibt es ein Mädchen, zumindest laut der Aussage der US-Bildes und des Arztes ;) Die ewigen Zweifler bleiben ja immer ...
Was macht das Ziehen?
Was sagt die Frauenärztin?
Bin neugierig (aber nicht anstecken lassen von der Hibbeligkeit!)

dickbauchmarie, Freitag, 2. Oktober 2009, 13:15
meine güte-jetzt hat sie's fast geschafft. jott frau ährenwort, die schwangerschaft war ja vor bei wie nix!
und auch hier bitte um aufnahme in verteiler?!

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 18:36
Ich bräuchte dafür noch die Mail Adresse.

dickbauchmarie, Freitag, 2. Oktober 2009, 21:25
hups, bin ja nicht bei wordress ;)
dickbauchmarie@googlemail.com

mama miez, Freitag, 2. Oktober 2009, 13:56
4000 Gramm sind harmlos und problemlos drückbar. Mehr Gebete sollten Sie definitiv dem Kopfumfang schenken. Ich sach mal so: 37cm sind KEIN Geschenk! 4330 Gramm hingegen lächerlich!

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 18:38
33 cm soll das Köpfchen haben. Das wäre ja nicht so viel.

dickbauchmarie, Freitag, 2. Oktober 2009, 21:25
also 33cm-ein klacks

josili, Freitag, 2. Oktober 2009, 15:04
Ohh wie aufregend!

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 18:38
Ich sachs Ihnen.

surety, Freitag, 2. Oktober 2009, 15:14
Däumchen sind fest gehalten
Ich denk an Sie

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 18:39
Vielen Dank!

madebymama, Freitag, 2. Oktober 2009, 18:48
ich möchte auch aufgenommen werden. (Mareike Carolien ätt web dot de)

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 18:53
Aufgenommen!