Vorsorgeuntersuchung bei 39+6 oder ET -1
Man war das heute ein Arzt Marathon. Um 12.30 Uhr hatte ich den Termin und um 15 Uhr war ich erst fertig.

Erstmal 30 Minuten CTG. Herztöne super, innerhalb einer halben Stunde eine Wehe und diesmal habe ich sie auch gespürt!!!!!! Ich weiß jetzt so in etwa wie sich das anfühlt. Hach! Aber seit dem nichts mehr.

Beim Messen ergab das geschätzte Gewicht 4200 Gramm und ein Kopfumfang von immer noch 33 cm. Und ich soll 2,5 Kilo abgenommen haben (wo denn?) Das Kügelchen ist froh und munter und spielte mit der Zunge rum :-) Fruchtwasser in Ordnung, Muttermund durchlässig aber noch nicht eröffnet, das Einzige was nicht mehr so toll ist, ist mein Blutdruck mit 135 zu 90 eher im Grenzbereich aber noch in Ordnung.

Die FÄ hat mich jetzt für Montag Morgen um 8 Uhr im Krankenhaus angemeldet. Falls das Kügelchen sich jetzt bis Sonntag auf den Weg macht, dann ist das toll, wenn nicht, dann wird sie geholt. Außerdem bezweifelt die FÄ, dass das Baby überhaupt durch mein Becken passt, aber man hat Pferde vor der Apotheke ja auch schon....man weiß es nicht genau.

Also Fazit: Baby schwer und munter, Mama voller Ungeduld, Werte alle OK, Geburt spätestens Montag oder Dienstag wenn nicht vorher spontan.

So, ich bin fertig wie nix und werde jetzt ein Nickerchen machen. Die Kleine ist heute auch viel ruhiger, so dass ich vielleicht wirklich schlafen kann.
...bereits 1665 x angeklickt

Kommentieren



lebenskarussell, Freitag, 2. Oktober 2009, 20:24
Kopfumfang von 33 ist recht wenig, freuen Sie sich eh angemessen? :)

frauaehrenwort, Samstag, 3. Oktober 2009, 01:00
Ich hüpfte schon!

surety, Freitag, 2. Oktober 2009, 20:29
Falls ich aus irgendwelchen Gründen nicht regelmäßg hier reinschauen kann, um zu sehen, ob/wann es soweit ist, halten Sie mich - falls überhaupt möglich - bitte per Mail auf dem Laufenden: surety@gmx.de

frauaehrenwort, Samstag, 3. Oktober 2009, 01:02
OK, Sie stehen mit in der Benachrichtigungsliste.

dickbauchmarie, Freitag, 2. Oktober 2009, 21:24
ah wie aufregend.spätestens diesntag ist das propermädchen da. oh mann!

frauaehrenwort, Samstag, 3. Oktober 2009, 01:02
Echt aufregend.

feuerlibelle, Freitag, 2. Oktober 2009, 22:00
optimale voraussetzungen für die entbindung. ich freu mich für sie und drücke ganz fest alle hier im haus verfügbaren 2+2+2+2 daumen, dass die prinzessin endlich ankommt.

püüüüh, diesen nervenkitzel hält doch kein mensch mehr aus ;-)
lassen sie sich umarmen und viel glück, toi-toi-toi !!!

frauaehrenwort, Samstag, 3. Oktober 2009, 01:03
Danke liebe feuerlibelle *drück*

meinerasselbande, Freitag, 2. Oktober 2009, 22:02
Ich schaue jeden Tag hier vorbei (auch wenn ich nicht schreibe) und schaue ob es das Kügelchen inzwischen auf die Welt geschafft hat ... die Kleine lässt sich aber wirklich Zeit ;)
Ob nun am Wochenende oder am Montag: Ich drücke die Daumen dass alles glatt geht und freue mich riesig auf die ersten Babybilder! :) Und als Katzenmama bin ich gespannt wie Herr Katz auf dieses kleine nackige "etwas" reagiert ;)

frauaehrenwort, Samstag, 3. Oktober 2009, 01:04
Danke schön, und Herr Katz guckt schon so komisch auf meinen Bauch. Der nervt ihn, weil er nicht drauf liegen kann :-)

elfentanz, Freitag, 2. Oktober 2009, 22:31
Sie machen es aber auch spannend :o)

frauaehrenwort, Samstag, 3. Oktober 2009, 01:04
Ach ich finde das noch harmlos :-)

engelchenfiona, Samstag, 3. Oktober 2009, 00:50
freut mich das alles eigentlich soweit gut gelaufen ist und du wirst sehen lange dauert es nimmer :)

engelchenfiona, Samstag, 3. Oktober 2009, 01:00
ich stell dir mal den link von blogolade rein
http://blogolade.wordpress.com/2009/10/02/liebe/

frauaehrenwort, Samstag, 3. Oktober 2009, 01:12
Bin ich doch glatt noch gleich vorbeigegangen.

engelchenfiona, Samstag, 3. Oktober 2009, 01:16
hier noch einer für den herrn gatten :D

http://skizzenblog.clausast.de/?p=777

frollein, Samstag, 3. Oktober 2009, 02:42
Liebe frauährenwort, ich schaffe es grad nicht so oft hier her, wie ich gern würde, aber eins sei Ihnen gesagt:

Ich drück Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen, dass alles alles gut wird.

Und wer weiß? Vielleicht ist die Kleine ja schon da, wenn ich das nächste Mal da bin :)

Viel Glück!

frauaehrenwort, Samstag, 3. Oktober 2009, 12:26
Danke liebes Frollein!

stinast, Samstag, 3. Oktober 2009, 09:02
Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg für die Niederkunft. Ihr werdet das Kind schon schaukeln ;-) Spätestens am Dienstag abend um 23.59 Uhr möchten deine Leser gerne was süsses von der Prinzessin hören.

Denk an dich...

Stina

frauaehrenwort, Samstag, 3. Oktober 2009, 12:27
Danke stina, ich habe den Gatten schon angewiesen die Geburt der kleinen hier bekannt zu geben, aber versprechen kann ich nix :-)