Freitag, 2. Oktober 2009
Das kann schon nerven
Seit Tagen rufen mich zig Leute an und fragen, ob das Baby schon da ist. Dabei haben wir allen gesagt, dass wir anrufen, wenn die Kleine da ist. Sind die doof oder glauben die einem nicht? Ich glaube ich bespreche den AB neu und gehe nicht mehr ans Telefon. Hab ja schließlich auch noch was anderes zu tun.
...bereits 1079 x angeklickt

Permalink (18 Kommentare)   Kommentieren

 


So als Schwangere...
... ist man es ja gewohnt, dass man öfters als unschwanger angesprochen wird. Eben holte ich mir aus der Dorf-Frittenbude einen halben Hahn und die Besitzerin schwallerte mich auch sogleich voll. Wann das Baby kommt, dass ich einen schönen Bauch hätte, dass nach der Geburt bestimmt gleich meine alten Sachen passen und überhaupt. Kinder sind was tolles. Derweil wurde der Hahn in der Tüte immer kälter und die Frau hörte nicht auf zu sabbeln.

Jetzt sitze ich hier zu Hause vor meinem halben Hahn und ärgere mich, denn das Ding hat in dem Grill bestimmt schon die eine oder andere Extrarunde gedreht. Die Haut kann man gar nicht essen und der Hahn ist sowas von trocken. Kein Wunder, wenn die Dame mehr quatscht als auf das Essen zu achten. Das ist der schonmal passiert. Da hat sie meine Bratwurst verkohlt, weil sie auch so viel gesabbelt hat. Ich glaube sie sollte mal ihre Prioritäten überprüfen.

Jetzt klappen wir vor Müdigkeit die Augen zu und ich glaube ich gebe dem Drang mal nach.
...bereits 1380 x angeklickt

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Termin mit dem Pfarrer
Heute hatten die Frau Mama und ich den Termin beim evangelischen Pfarrer und ich muss sagen mir hat es gut gefallen. Der Pfarrer ist nett und aufgeschlossen. Wir haben sage und schreibe anderthalb Stunden geplaudert und wir haben anscheinend einen guten Draht zueinander. Er ist auch ein echter Gentleman, denn als wir die Treppe zur Kirche hinunter stiegen bot er mir sogar seinen Arm an, damit ich nicht stürze. Ja so eine dicke Schwangere erregt schon Mitleid :-)

Also ich habe mich entschieden und werde der Kirche beitreten. Das geht per Formular und dann bekomme ich seinen Segen. Ich kann mir aussuchen, ob ich den vor der Gemeinde oder im stillen Kämmerlein empfangen möchte. Das gefällt und sobald wir unser Baby haben und ich mich eingelebt habe, werde ich das Formular abgeben und mich segnen lassen. Damit kann das Kügelchen dann im Frühjahr auch getauft werden. Bei den Katholiken hätte ich sie auf keinen Fall taufen lassen.

Und wie ich dem Kirchenbrief entnehme haben die drei Mal in der Woche eine Krabbelgruppe für Kinder und am Sonntag findet ein Krabbelgottesdienst mit Schatzsuche statt. Also ich muss sagen, das Angebot gefällt.
...bereits 925 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


2 days to go
Die Nacht war wieder mal grausig. Ich war noch so aufgedreht, dass das Kügelchen noch stundenlang trat und boxte. Nun ja was will man erwarten.

Der Gatte wird jetzt in eine andere Abteilung versetzt und intern geschult. So wie es aussieht, ist das Schlimmste überstanden und ich kann mich wieder auf das Baby konzentrieren.

Morgen fährt der Gatte dann nach Hannover, aber mit seinem Auto, damit er im Notfall gleich wieder losfahren kann :-) Aber das Kügelchen ist ja brav und kommt erst Samstag :-)

Gleich kommt die Frau Mama und wir gehen zur Kirche um uns da wieder einzuschreiben. So ganz ohne Konfession will ich die Kleine auch nicht erziehen.

Und dann wird gegammelt :-)
...bereits 1674 x angeklickt

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren