Das kann schon nerven
Seit Tagen rufen mich zig Leute an und fragen, ob das Baby schon da ist. Dabei haben wir allen gesagt, dass wir anrufen, wenn die Kleine da ist. Sind die doof oder glauben die einem nicht? Ich glaube ich bespreche den AB neu und gehe nicht mehr ans Telefon. Hab ja schließlich auch noch was anderes zu tun.
...bereits 981 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Freitag, 2. Oktober 2009, 01:16
chichi deshalb hast du mich heute angerufen, damit dich keiner anruft :D

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 11:40
Genau!

feuerlibelle, Freitag, 2. Oktober 2009, 01:22
die sind wirklich doof.... ;-) solche spezies gibt es in allen schattierungen; ich war erst gestern über einen ähnlichen fall entsetzt.
schlafen sie gut und träumen sie was schönes! :-)

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 11:40
Danke, habe wirklich mal gut geschlafen.

morgenstern, Freitag, 2. Oktober 2009, 01:29
So gings meiner Kollegin beim ersten Kind auch. Hat fast 2 Wochen übertragen und hat tatsächlich irgendwann den AB besprochen mit "Wer nur anruft und wissen will, ob das Kind schon da ist, dem sei gesagt: NEIN, ist es nicht. Alle anderen dürfen gerne eine Nachricht hinterlassen!"

feuerlibelle, Freitag, 2. Oktober 2009, 01:30
*kicher* :-)))

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 11:41
Sollte ich auch machen ;-)

daniela6679, Freitag, 2. Oktober 2009, 01:44
Ich denke, da muss (fast) jede Schwangere durch ;-).

Bei mir war das auf jeden Fall bei allen 3 Schwangerschaften so... echt obernervig :-(. Obwohl ich sogar bei den letzten beiden SS einen definitiven Termin (Kaiserschnitt) hatte.
Na ja, ich habe dann immer mit:
"Waaaas? Hab ich Dir das nicht gesagt?? Der Kleine ist doch schon seit 3 Tagen da." geantwortet und dann war erstmal wieder Ruhe :-).

Wünsche Dir noch ein paar ruhige Tage ohne nerviges Telefongeklingel ;-).

Liebe Grüsse,
Daniela

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 11:41
Auch eine gute Variante.

smutje, Freitag, 2. Oktober 2009, 01:47
Ja ja...
Es ist schon nervig, wenn alle auf einmal anrufen. Die sind halt alle neugierig, ich glaube die können es einfach nicht abwarten. Die Leute werden es doch früh genug erfahren, aber drängeln und nerven...sie wollen es meistens als erste wissen. So sind sie nun mal.

Regen Sie sich nicht auf... das ist normal.

tekelek, Freitag, 2. Oktober 2009, 08:54
Das kann ich mir vorstellen, daß das nervt !
Bei mir war es nicht ganz so schlimm, aber es waren doch ein paar Leute dabei, die nachgefragt haben.
Ich selber halte mich immer zurück bis mindestens 3 Wochen nach dem Termin, meist bekomme ich dann automatisch eine Nachricht, daß das Baby da ist.
Meistens sind das Leute, die noch keine Kinder haben und einfach nicht verstehen, wie genervt man am Schluß der Schwangerschaft ist.
Das mit dem AB ist eine gute Sache, einfach einschalten und nur rangehen, wenn es etwas wirklich wichtiges ist.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt (die ja nun doch in greifbare Nähe rückt :-)),

Katrin

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 11:42
Nähe schon, aber greifbar? Nicht vom Verstand her!

der_papa, Freitag, 2. Oktober 2009, 11:29
Och, die freuen sich alle einfach und sind genau so aufgeregt wie Sie, Papa und Baby. Klar nervt das, aber mal im Ernst: Besser so, als wenn es allen völlig gleich ist. Oder?

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 11:43
Da haben Sie auch wieder recht. Man freut sich doch irgendwie, wenn andere daran Anteil nehmen.

die_schottin, Freitag, 2. Oktober 2009, 13:26
Davor hat mich mein Arzt gewarnt und mir geraten das exakte Datum nicht zu verraten und lieber ne Woche draufzupacken. Jetzt aber mal ehrlich, ich hätt's nicht für mich behalten können :-)

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 18:40
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen!

weisserweg, Freitag, 2. Oktober 2009, 15:53
Wir haben gleich zu Beginn der Schwangerschaft einen ganz tollen Tipp von der FÄ bekommen. Den genauen ET kennen nur wir beide. Allen anderen (auch den Großeltern!) haben wir ein Datum eine Woche später gesagt. Damit haben wir mind. eine Woche Luft bevor bei uns jemand anruft *fg*
Die Idee fand ich gar nicht so schlecht, gerade auch für die Großeltern. Die sind ja jetzt schon nur ein reines Nervenbündel. Es reicht, wenn wir uns Gedanken machen.

Ich glaube, an deiner Stelle ich hätte den AB schon längst angemacht.

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 18:40
Sagte die Schottin ja auch schon, aber ich werde ja nicht übertragen.