Hätte ich...
...DAS vorher gewusst, dann hätte ich auf die PDA geschissen und den Kaiserschnitt so gemacht. Und jetzt kommst Du.
...bereits 772 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:02
ach, liebe frau aehrenwort, glauben sie doch nicht alles, was da rundherum an schauermärchen verbreitet wird. ich sags ihnen: eine natürliche geburt ganz ohne schmerzen gibt es nicht und die wird es auch nie geben. [die betonung liegt auf normale/natürliche geburt.]

frauaehrenwort, Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:16
Kennen sie nicht diese komischen Mönche, die sich irgendwelche Nadeln durch den Körper jagen und nix spüren? Bei denen klappt das doch auch *jammer* Und ich wäre bei der Geburt vor Schmerzen fast umgekippt.

kassjopaja, Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:27
PDA hatte ich auch nach 34 Stunden Wehen.
Das ist doch alles KEIN Zuckerschlecken.
Was solls, das Kind muß ja raus...irgendwie!

kelef, Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:29
verehrte frau aehrenwort, die mönche kennen wir natürlich, aber die üben das von kindesbeinen an, und nicht jeder kann das lernen, eigentlich nur ein geringer bruchteil der bevölkerung, deswegen gibt es ja auch so wenige mönche dieser sorte, und deswegen werden sie ja auch so bewundert.

vermutlich ist es zwar durchaus - theoretisch - möglich, durch autosuggestion eine schmerzfreie geburt zu erleben. wenn alles so ist wie es sein soll.

wenn sie also über die notwendige zeit und musse verfügen, sonst nix zu tun haben und sich der sache wirklich - so wie die mönche das machen - 24 stunden täglich mit entsprechender inbrunst, fatalismus, glauben etc. widmen, und die schmerzen auf dem weg dahin tapfer ertragen, dann, verehrte frau aehrenwort, haben sie vielleicht tatsächlich eine gute chance, in so ca. 20 ode rmehr jahren eine schmerzfreie, natürliche geburt erleben zu dürfen.

leider werde ich aber nicht so alt werden, dass ich dann ihren blogeinträgen noch werde folgen können.

ansonsten kann ich nur frau feuerlibelle zitieren.

und um es einmal logisch zu betrachten: wenn das tatsächlich so möglich wäre, wie es da beschrieben steht, dann würden das doch alle frauen schon lange so machen? autosuggestion und hypnose sind ja keine gerade eben erfundenen wissenschaften.

und zu den diversen fallberichten, die es ja sicherlich zuhauf gibt: die fälle, wo die frauen dann doch eine narkose wollten oder brauchten, die werden sicherlich nicht veröffentlicht, oder meinen sie die "erfinder" solcher methoden schiessen sich ins eigene knie? nur werden diese "hypnosetherapieversager" dann einfach als nicht charakterfest genug bezeichnet, und die methode wird weitergelobt.

wenn man, wie ich, glück hat, dann ist das kind innerhalb von vier stunden bei der zweiten presswehe da und die schmerzen erscheinen schon während der geburt vernachlässigbar (de facto dachte ich bei der zweiten presswehe: und wann tut es endlich wirklich weh? - lästig war nur der zwerchfellkrampf, weil ich keine luft bekam), und wenn man, wie sie, pech hat, dann nutzen diese methoden gar nichts.

tut mir leid, wenn ich hier jemandem die hoffnung nehme, aber ich bin wenigstens ehrlich zum unterschied von solchen lustigen gesellen.

frauaehrenwort, Freitag, 29. Januar 2010, 14:02
Ich glaube das ist der längste Kommentar bis jetzt! Und keine Angst, Sie nehmen mir keine Hoffnung. Der Artikel war ja eh mit einem Augenzwinkern zu sehen :-)

bee77, Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:16
Was fürn Quatsch. Wenn das funktionieren würde, hätten das alle Hebammen auch drauf.

frauaehrenwort, Freitag, 29. Januar 2010, 14:02
Eben und hier im Netz gäbe es keine bösen Geburtsberichte :-)

kelef, Freitag, 29. Januar 2010, 15:40
liebe frau aehrenwort, das augenzwinkern hab ich ja mitgelesen, keine angst, und ich habe, glaube ich, auch entsprechend geantwortet. wer hier schon länger liest, wie ich, der kennt ja ihren humor.

und die länge der antwort: man weiss ja nicht, wer hier in einiger zeit noch liest und dann denkt, das gibt es in echt.

josili, Freitag, 29. Januar 2010, 16:36
Ehrlich gesagt macht mich sowas genauso sauer wie Aussagen wie "Du hattest ja nen Kaiserschnitt, Du kannst das gar nicht wissen..." Nun ich hatte 3 und ich bin vorher 3 x vor Schmerzen fast oder ganz umgekippt und ich bin mit Sicherheit genauso wenig Weichei wie Du. Sowas suggeriert nur, dass wir zu blöd waren/sind es richtig anzustellen und das waren/sind wir ganz sicher nicht. Solidarische Grüsse!

frauaehrenwort, Freitag, 29. Januar 2010, 19:33
Genau!

gminggmangg, Samstag, 30. Januar 2010, 00:35
Ich solidarisiere inbrünstigst mit.

frauaehrenwort, Samstag, 30. Januar 2010, 14:42
Es werden ja immer mehr :-)