Nu isse ab
Die Nabelschnur bzw. der Rest davon ist heute endlich abgefallen. Obwohl ich mich tierisch verjagt habe :-) Plötzlich hatte ich das Ding in der Hand *bäh*, aber jetzt kann endlich gebadet werden. Morgen kommt die Hebamme und dann machen wir das zusammen. Juchu!
...bereits 620 x angeklickt

Kommentieren



faceless, Montag, 19. Oktober 2009, 16:42
Ich wäre schreiend aus dem Bad gelaufen. "ICH HABE SIE KAPUTT GEMACHT" :)

bienieengel, Montag, 19. Oktober 2009, 20:00
Viel Spass dabei :-)

richies gedanken, Montag, 19. Oktober 2009, 20:56
Wir haben den in einem Kästchen aufgehoben. Auch wenn er nicht sehr ansehnlich ist, der getrocknete, kleine Wurm mit der Klemme in der Mitte ;).

elfentanz, Montag, 19. Oktober 2009, 21:30
Iiiiiih! Tschuldigung, aber das ist ja gruselig!

richies gedanken, Montag, 19. Oktober 2009, 22:09
Das ist nicht gruselig, das ist Teil der Freuden, die man mit einem Baby hat ;). Ob man nun erste Zähne aufbewahrt oder einen abgefallenen Teil des Nabels.

Wir werden für das Engelchen eine Erinnerungskiste zusammen stellen, in der solche Dinge Platz finden. Das Lieblingsspielzeug im Babyalter, erste Schühchen, der letzte Nuckel, ausgefallenes Zähnchen und eben der Rest vom Nabel. So hat sie mit 18 was zu gucken.

elfentanz, Montag, 19. Oktober 2009, 22:14
Na, jetzt sagen Sie mir aber bitte nicht. Nur weil ich kein Baby habe dürfe ich da nicht mitreden! Also Zähne lasse ich mir ja noch eingehen, habe die ja auch noch (auch wenn es dich ein bisschen bizzar ist, wenn man mal darüber nachdenkt). Aber das werde ich bestimmt nicht aufbewahren *brrrr*. Sollte es mal zur Fortpflanzung kommen.

richies gedanken, Montag, 19. Oktober 2009, 22:26
Werte Frau elfentanz, die von mir gerade oben aufgeführten Dinge haben in keinster Weise etwas mit "nicht mitreden können" zu tun. Schon aus dem Grunde, weil mir ihre Familienverhältnisse gar nicht bekannt sind. Außerdem neige ich nicht zu Maßregelungen mir unbekannter Personen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dieses - übrigens bei uns in der Krabbelgruppe durchaus nicht unübliche - aufheben des Bauchnabelrestes für mich keinesfalls mit "iiiih", geschweige denn mit gruselig zu tun hat. Im Gegenteil, das Stück gehört zur Entwicklungsgeschichte meines Kindes. Deshalb kommt es in besagte Box und das Engelchen darf dann gern mit 18 entscheiden, was es davon wegwerfen möchte ;).

Es ist wie so oft: Jedem das Seine.

CU

Richie

elfentanz, Montag, 19. Oktober 2009, 22:32
"Das ist nicht gruselig, das ist Teil der Freuden, die man mit einem Baby hat ..."
Das hörte sich sehr speziell an.

Außerdem: Habe ja auch nur MEINE Meinung kundgetan ...

richies gedanken, Montag, 19. Oktober 2009, 22:37
Ihre Meinung respektiere ich voll, ich teile sie nur nicht.

Ach ja, zum zitierten Teil - An der Stelle kann ich nur antworten: Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen ;).

elfentanz, Montag, 19. Oktober 2009, 22:41
Dann ist ja alles gut.

judith - katzentiere, Montag, 19. Oktober 2009, 22:33
Melissa hat an ihrem ganze 15 Tage fest gehalten.
Das erste Bad ist was ganz besonderes :o) Schön viele Fotos machen für später!