Cluster
Die Laktationsberaterin war eben hier und hat mir erklärt, warum mein Kügelchen alle 10 Minuten für 5 Minuten nuckeln will und dann pauschal in einen komatösen Schlaf verfällt. Das nennt sich Cluster-Stillen (Ich kannte bisher nur Cluster-Server). Das Kügelchen merkt, dass ich den Milcheinschuß habe und um zu vermeiden, dass das für mich schmerzhaft wird oder ich einen Milchstau bekomme macht es halt alle 10 Minuten den Schnabel auf. Man mein Baby ist schlauer als ich!
...bereits 700 x angeklickt

Kommentieren



inez, Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:26
clever!

frau olsenbande, Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:46
Wie unglaublich Rücksichtsvoll auch von der kleinen Emily!

Ansonsten verschlinge ich jeden Beitrag, schweige und genieße :-)

die_schottin, Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:48
Die Natur ist einfach unschlagbar! Irdendwie regelt sich alles von alleine.

josili, Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:59
Stillen ist ein Wunder der Natur, wenn man da ein bisschen dahinterkommt kriegt man den Mund nicht mehr zu. Mir wurde im Krankenhaus erklärt, dass es eine unsichtbare Verbindung zwischen Kind und Mutter (Busen) gibt, die nicht nur die Milchmenge steuert sondern auch die Zusammensetzung. Unsere Milch ist gerade in diesem Augenblick genau so wie Kind sie braucht. Ich finde das unglaublich! Weiter viel Glück damit und eine schöne und beschwerdenfreie Stillzeit.

surety, Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:13
:-))

richies gedanken, Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:24
Na? Wieder daheim und voll im Eingewöhnungsstress ;) ? Da müssen alle durch und die Zeit für das Internet schrumpft irgendwie zusammen.

Ich hoffe, sie gewöhnen sich schnell ein.