Geierversammlung
Heute war die Zusammenkunft der Erbengemeinschaft. Im August ist ja die liebe Tante des Gatten verstorben und heute haben sich alle Erben versammelt, um noch ein paar Dinge zu regeln. War eine komische Situation. Aber am grauseligsten war es dann, als wir alle in die Wohnung der Tante gefahren sind und jeder da rumgrabbelte und fragte "Will das hier jemand haben? Ich meinen bevor es im Müll landet." Das war irgendwie komisch. Ich hoffe nur, die Tante guckte in diesem Moment nicht von ihrer Wolke runter. Solche Situationen sind einfach nur widerlich. Ich weiß, das muss sein, aber ich fühlte mich da sehr unwohl.
...bereits 536 x angeklickt

Kommentieren



juf, Sonntag, 23. November 2008, 10:06
Interessant sind dann die Gesichter von den Leuten, die Ihre Gier verhüllen wollen, denen das aber bei triefenden Lefzen nicht gelingt

frauaehrenwort, Sonntag, 23. November 2008, 13:53
Ja, das ist den meisten nicht gelungen.

vert, Sonntag, 23. November 2008, 11:54
immerhin hat man gewartet, bis die person verstorben ist.
mir ist ein fall noch lebendig vor augen, als während der - soll man es sterbezeit nennen? - die wohnung von einer einzelnen verwandten bereits auf die "besten stücke" durchsucht und geplündert wurde.

frauaehrenwort, Sonntag, 23. November 2008, 13:55
Das ist wirklich widerlich!

vert, Sonntag, 23. November 2008, 16:14
sie sagen es.
zum glück - wenn man das so sagen kann - war sie relativ geschmacksbefreit und hat daher diverse feinheiten übersehen. so blieben wenigstens anderen noch ein paar schöne erinnerungsstücke.

richies gedanken, Sonntag, 23. November 2008, 13:34
Da geht es ihnen nicht allein so. Das sind immer die widerwärtigsten Familienzusammenkünfte.

Ich hoffe, ihr Finger hat wieder normale Ausmaße angenommen.

frauaehrenwort, Sonntag, 23. November 2008, 13:55
Die Beule am Finger ist immer noch da, tut aber nicht mehr so weh. Aber danke der Nachfrage.

rho01, Sonntag, 23. November 2008, 20:56
Kein feines Benehmen möchte ich meinen. In den Wohnungen von Verstorbenen zu fleddern ist etwas, was ich nicht ausstehen kann. Deshalb bleibe ich von derartigen Veranstaltungen grundsätzlich fern.

frauaehrenwort, Sonntag, 23. November 2008, 21:01
Ich wäre dieser Veranstaltung auch gerne fern geblieben, aber wir mussten die Schwiegermutter kutschieren.