Eine schlechte und eine gute Nachricht
Die gute Nachricht: In meinem Körper befinden sich Rötelantikörper. Juchu, dann war die Impfung erfolgreich.

Die schlechte Nachricht: Ich bin bisher nicht an Toxoplasmose erkrankt.
...bereits 420 x angeklickt

Kommentieren



yester, Donnerstag, 20. November 2008, 18:31
das ist aber doch nur wesentlich bei einer geplanten schwangerschaft oder irre ich?

frauaehrenwort, Donnerstag, 20. November 2008, 20:33
Auch, aber bei mir wurde das untersucht, weil ich ständig das Gefühl habe Grippe zu bekommen und das sind die gleichen Symptome wie bei einer Toxoplasmoseinfektion. Und die Rötelantikörperuntersuchung machen die neuerdings, weil nicht jede Impfung auch den gewünschten Erfolg bringt. Manche bilden einfach keine Antikörper und da ich letztes Jahr einen kompletten Impfschutz bekommen hatte, wollte die Ärztin das mal überprüfen und wenn man schon mal da ist, dann kann man das ja auch mal alles mitmachen.

little-wombat, Donnerstag, 20. November 2008, 19:07
blick ich net und meine letzte schwangerschaft ist 10 jahre her..... hat das nicht auch was mit katzen und allergie zu tun oder krankheiten, die von katzen übertragen werden? (hab keine lust zu googeln)

frauaehrenwort, Donnerstag, 20. November 2008, 20:38
Toxoplasmose ist eine Viruserkrankung, die bei Schwangeren gefährlich werden kann. Das kann bei Ungeborenen zu Mißbildungen führen und wenn man nicht schwanger ist und man sich infiziert, dann merkt man in der Regel auch nichts davon. Die einzigen Symptome die man eventuell merkt sind wie bei einer Grippe/Erkältung. Man kann sich allerdings auch bei der Gartenarbeit anstecken, denn der Virus wird von Katzen übertragen. Sprich Kot, Speichel usw. Und da ich meine Katze letztes Jahr untersuchen ließ, wurde der Toxoplasmose Virus bei ihr festgestellt. Da wollte ich dann halt mal schauen, ob ich mich angesteckt habe. Ist aber nix, leider. Denn wenn man den Virus einmal hatte, dann ist man immun. Und so muss man ein wenig aufpassen.

little-wombat, Freitag, 21. November 2008, 10:38
ach, das wird schon schief gehen. hatte auch ne katze bei beiden schwangerschaften. nicht verrückt machen lassen ;-) good luck und schön üben! *g*

frauaehrenwort, Freitag, 21. November 2008, 10:43
Öh, ich will aber gar nicht üben. Wenn da was schief geht, verklage ich den Pillenhersteller :-) Aber Sie haben recht, man sollte sich nicht wegen jedem Scheiß verrückt machen.