Erkenntnis des Tages
Ich bin nicht Farbenblind!

Das weiß ich, weil ich beim Taubenvergrämer war.
...bereits 468 x angeklickt

Kommentieren



juf, Donnerstag, 20. November 2008, 14:18
Seien Sie sich mal nicht zu sicher. Es kann Sie jeden Tag treffen!

frauaehrenwort, Donnerstag, 20. November 2008, 14:23
Da sich meine Kleidung zu 99% aus schwarz und rosa zusammensetzt hätte ich da wenigstens keine Ankleidungsprobleme :-)

muerps, Donnerstag, 20. November 2008, 14:30
Manche Farbbezeichnungen fallen da aber auch unter "Männer und Farben".

frauaehrenwort, Donnerstag, 20. November 2008, 15:08
Das ist wohl wahr. Mir entfleuchte auch an der einen oder anderen Stelle ein "hä?". Den Test hat wohl ein Mann gemacht.

surety, Donnerstag, 20. November 2008, 14:47
nie gehört diesen Ausdruck.
Tjo ... man lernt nie aus ;-)

frauaehrenwort, Donnerstag, 20. November 2008, 15:09
Ich sollte mein Blog vielleicht umbenennen. Wissensblog wäre ja nicht schlecht :-)

surety, Donnerstag, 20. November 2008, 15:17
Frau Ährenwort erklärt Kausalitäten und die Welt *gg*

yester, Donnerstag, 20. November 2008, 18:31
außerdem bringt sie uns zum schmunzeln :-)

sid, Freitag, 21. November 2008, 12:54
Früher mußten wir vor der Führerscheinprüfung zum Amtsarzt. Da wurden auch solche Teste gemacht - zumindest da wärs dann rausgekommen.
Allerdings weiß ich nicht, ob das noch heute gemacht wird, bzw. ob das auch in .de stattfindet.

Daß ich nicht farbenblind bin, weiß ich spätestens seit mir die Rezeptionistin einreden wollte ihr Nagellack und ihr Lippenstift (als ob mich ds interessieren tät..) würden zusammenpassen.
Also sicher nicht, zwei ganz verschiedene Tön. Für mich - gut, farbtechnisch waren sie wohl nur 3 Nuancen auseinander...