Beinahe vergessen
Mensch! Heute ist doch Martinssingen. Dann muss der Gatte noch ordentlich Süßigkeiten einkaufen, damit wir heute Abend nicht wieder im Dunklen sitzen und so tun, als ob niemand zu Hause ist :-)
...bereits 603 x angeklickt

Kommentieren



little-wombat, Montag, 10. November 2008, 15:27
äh, du verwechselst das mit helloween oder mit den sternsingern.... beim martinslauf gehen die kids doch nicht um die häuser und betteln um süßes?!?! also bei uns im badner land nicht.... ;-) oder willst du die sweeties nur als vorwand für die kinder?! meinste, dein holder fällt drauf rein? häää???? :-D

mark793, Montag, 10. November 2008, 15:30
Dochdoch,
das wird schon seine Richtigkeit haben. Hier am Niederrhein droht der Klingelterror morgen auch. Gut, dass wir noch "olle Kamelle" vom letzten Faschingsumzug gehortet haben für solche Gelegenheiten.

frauaehrenwort, Montag, 10. November 2008, 15:53
Ja wirklich. bei uns ziehen die Kinder um die Häuser und singen Lieder wie:

Laterne, Laterne,
Sonne, Mond und Sterne.
Brenne auf mein Licht!
Brenne auf mein Licht!
Aber nur meine liebe Laterne nicht!
Laterne, Laterne,
Sonne, Mond und Sterne.


Und dann bekommen sie Süßigkeiten.

Als ob ich es nötig hätte auf diese Weise an Sweeties zu kommen. Pah. Für wie verdorben hältst Du mich eigentlich little-wombat? :-)

little-wombat, Montag, 10. November 2008, 16:02
bei uns wandern die mit ihren laternen um den block, zurück zur kita und dort gibts kinderpunsch und ne martinsgans. fäddich. und für wie verdorben ich dich halte, willst du garnicht wissen *prust* ;-)

frauaehrenwort, Montag, 10. November 2008, 17:43
Ich kann mich noch dran erinnern, dass meine Laterne immer irgendwie kaputt gegangen ist :-(

Und eins will ich Dir mal gesacht haben: ICH BIN NICHT VERDORBEN. Ich weiß zufälliger Weise, dass sich heute kein einziges Kind zu uns verirren wird, denn wir wohnen am Ende einer Sackgasse und sind der hintere Teil einer Doppelhaushälfte. Uns findet nicht mal der Zeitungsbote :-) Also wird da eine Menge Süßigkeiten übrig bleiben :-) Das ist nicht verdorben. Ich opfere mich nur auf :-)

bienieengel, Montag, 10. November 2008, 20:03
♪♪ Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne
und unten, da leuchten wir.
Der Hahn, der kräht, die Katz miaut.
Rabimmel, rabammel, rabum.
Der Hahn, der kräht, die Katz miaut.
Rabimmel, rabammel, rabum...♪♪

So, und was kommt jetzt in meinen Süssigkeitenbeutel? *g*

frauaehrenwort, Dienstag, 11. November 2008, 00:04
Hier ist ein Snickers und ein Mars uns eine Handvoll Schockobons. Das haben Sie fein gesungen :-)

bienieengel, Dienstag, 11. November 2008, 09:41
Uihh, so viel ? Man , muss ich gut gewesen sein;-)