Obama is the winner
Erstmalig in der Geschichte haben die Vereinigten Staaten einen schwarzen Präsidenten.

Als ich die Serie 24 mit Kiefer Sutherland gesehen habe und dort auch ein schwarzer Präsident regierte dachte ich noch, na die haben ja Träume. Ein schwarzer Präsident ist wohl so ziemlich das Einzige, das es nie nicht geben wird. Tja, da habe ich mich wohl geirrt.

Hoffentlich denkt jetzt die schwarze Bevölkerung nicht, dass sie bevorzugt behandelt werden. Der Schuss könnte nach hinten losgehen. Wollen wir mal abwarten, ob es jetzt besser wird. Das Chaos, das nun in Amerika herrscht, wird der Herr Obama aber auch nicht in vier Jahren beseitigen. Wir dürfen also gespannt sein. Auf jeden Fall ist der Georg jetzt wech vom Fenster.
...bereits 662 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Mittwoch, 5. November 2008, 13:16
kommt obama, kehrt hoffnung wieder ins land zurück.
meine angst ist nur, dass in dem verrückten land hoffnungsträger immer zu früh beseitigt worden sind...

frauaehrenwort, Mittwoch, 5. November 2008, 13:33
Darüber haben wir heute auch schon geunkt. Ich hoffe die Security-Leute machen ihren Job so gut sie können.

surety, Mittwoch, 5. November 2008, 14:08
geht mir ebenso ... diese Befürchtung betreffend!

mark793, Mittwoch, 5. November 2008, 13:45
Ich hatte eigentlich
lange Hillary als Favoritin betrachtet. Aber bei Star Trek kam ja auch erst ein Schwarzer ans Ruder und dann eine Frau.

Über das Thema Attentat haben wir heute am Frühstückstisch auch gesprochen. Lyndon LaRouche mag zwar ein Spinner sein, aber der hat sich dieser Tage auch so geäußert, dass den Kräften, die Obama ins Amt gebracht haben, ein toter Obama vielleicht mehr nützen könnte als ein lebendiger.

Dabei lebte Bush mit dem größeren Risiko: Vor Reagan sind mehr oder weniger alle in Nullerjahren gewählten US-Präsidenten im Amt gestorben, was man auf den Fluch eines Indianers namens Tecumseh schob.

frauaehrenwort, Mittwoch, 5. November 2008, 14:02
Das ist ja eine interessante Geschichte mit dem Fluch, aber selbst das scheint bei Bush nicht zu wirken :-)