Ich werd´ noch bekloppt
Jetzt kriege ich auch noch Herpes anner Oberlippe. Ich glob ick spinne.

So und jetzt mal her mit den guten Ratschlägen. Wie kann ich das Ding im Keim ersticken? Ich meine den Herpes und nicht die Lippe.
...bereits 765 x angeklickt

Kommentieren



feuerlibelle, Montag, 3. November 2008, 23:51
also bitte mein rat lautet:
1) activier fieberblasencreme (wirksam bei fieberblasen ab dem ersten kribbeln) - ist in meinem haushalt oft in verwendung.

2) propolistropfen - die beste naturmedizin (als sie nicht allergisch sind, unbedingt in die hausapotheke legen)

3) reduzieren sie ihr vitamin c konsum (verursacht auch fieberblasen)

alles gute und baldige besserung!

frauaehrenwort, Dienstag, 4. November 2008, 00:13
Hach, auf Sie liebe feuerlibelle ist doch immer verlass. Vielen Dank für die Tipps.

sid, Montag, 3. November 2008, 23:51
Ja wenn ich das SO genau wüßte.
Propolis draufschmieren zB (fällt bei mir aus), irgendeine gute Fieberblasensalbe drauf (bitte um den Namen, bin gegen fast alles resistent). Irgendwas alkoholisches drauf soll auch gut wirken. Von Zahnpasta rate ich ab.

Bei mir geht das normalerweise so fix - spür eine Minierhebung und 5 min später hab ich schon die Blätschen (= großes ekliges offenes Hautdings).

frauaehrenwort, Dienstag, 4. November 2008, 00:16
Offen ist es noch nicht, dafür sehe ich aus, als ob ich eins aufs Maul bekommen hätte. Die ganze Oberlippe ist mittig angeschwollen. Ich werde es mal mit Zinksalbe probieren, denn was anderes habe ich nicht im Haus. Morgen werde ich mir mal was anständiges aus der Apotheke holen, z.B. das, was mir die feuerlibelle empfohlen hat.

nili29, Dienstag, 4. November 2008, 07:27
Herpes bekommt man doch wenn man gestresst ist oder sich ganz doll ekelt? Also alles abschaffen was stresst?Azubi????

Meine Kollegin kauft sich immer kleine Pflaster gg. Herpes.(Compeed Herpespflaster) das ist total unauffällig. Außerdem nimmt sie statt dem Wirkstoff Aciclovir von Fenistil Penciclovir, weil sie resistent gegen A. ist. Leider kann ich nicht sagen was jetzt besser ist. Also, toi toi toi

frauaehrenwort, Dienstag, 4. November 2008, 09:30
Nein, der Azubi ist es nicht. Da ich so trockene Lippen hatte habe ich mit den Zähnen daran rumgeknibbelt. Ich schätze mal es kommt daher.

rho01, Dienstag, 4. November 2008, 09:16
ich nutze verdünnten Äther aus der Apotheke, mit einem simplen Wattestäbchen 5 mal täglich punktuell aufgetupft. Der Lippenherpes ist bei mir in <2 Tagen weg.

hth

frauaehrenwort, Dienstag, 4. November 2008, 09:30
Äther, man Ihr habt ja alle Tipps, da wäre ich nie drauf gekommen :-)

vert, Dienstag, 4. November 2008, 11:14
zovirax

frauaehrenwort, Dienstag, 4. November 2008, 11:16
Stimmt, das Zeug hatte ich früher mal. War aber ganz schön teuer.

bienieengel, Dienstag, 4. November 2008, 11:20
Hab zwar selber keine Erfahrung mit Herpes , aber bei Kollegen mitbekommen, dass diese Herpespflaster gut helfen sollen. Ausserdem sticht er damit auch nicht sofort ins Auge des Gegenüber.
Schnelle Heilung!!

frauaehrenwort, Dienstag, 4. November 2008, 12:20
Diese Herpespflaster kenne ich auch nur aus der Werbung. Hier kriegt man jetzt so viele gute Tipps, dass man gar nicht weiß, was man jetzt nehmen soll :-)

surety, Dienstag, 4. November 2008, 11:36

frau weitergelesen, Dienstag, 4. November 2008, 11:55
Und? Haben Sie schon einen der Tipps ausprobiert? Ich habe mich bisher immer mit Zahnpasta über Wasser gehalten. Was aber auch nur geht, wenn ich das Haus nicht verlassen muss.

Ich werde mir das hier mal genau durchlesen und meine Hausapotheke ergänzen.

frauaehrenwort, Dienstag, 4. November 2008, 12:24
Dann können Sie jetzt aber ordentlich aufstocken :-) Ich hoffe Ihr Apothekenschränkchen ist groß genug.