Klugschiss des Tages
*klugscheissermodus on* Fettflecken bekommt man mit Butter raus. Na, habt Ihr das gewusst? *klugscheissermodus off*
...bereits 2131 x angeklickt

Kommentieren



mcwinkel, Montag, 3. November 2008, 16:27
Aaaaargh!
Neee, wusst ich nicht.

Hab's immer mit Kaffeepulver versucht! :-O

frauaehrenwort, Montag, 3. November 2008, 17:07
Nicht mit Rotwein?

mark793, Montag, 3. November 2008, 16:29
OK, ich lerne:
Fettflecken bekommt man mit Butter raus. Und wie kriegt man dann Butterflecken raus? Mit Motoröl? ;-)

frauaehrenwort, Montag, 3. November 2008, 21:59
Der Vorschlag ist ja geil :-) Sollte ich mal ausprobieren...

pandora77, Montag, 3. November 2008, 16:31
Nach dem Prinzip "Gleiches löst sich in Gleichem"?

Funktioniert auch mit trockenen Weinflecken, wenn man da Fensterreiniger oder Weißwein (Hauptsache, was alkoholhaltiges) darauf gibt.

mark793, Montag, 3. November 2008, 16:40
Dieses Prinzip
habe ich verstanden (ja, ich hatte sogar Chemie Leistungskurs, kann Ihnen was über lipophil und lipophob, Dipole und Kohlenstoffketten erzählen). Und wenn wir dieses Prinzip immer weiter treiben, dann nehmen wir Motoröl gegen die Butter, Fischtran gegen das Motoröl, geschmolzenes Paraffin gegen den Fischtran und so weiter. ;-)

frauaehrenwort, Montag, 3. November 2008, 22:00
@ pandorra77: Gute Idee, wenn ich einen Rotweinfleck habe, dann schütte ich das Rotwein drauf :-)

@mark793: Wo bekomme ich denn Fischtran?

surety, Montag, 3. November 2008, 16:47
häh?
Ist mir sowas von unlogisch ...
Aber Chemie war noch nie meine Stärke *g*

mark793, Montag, 3. November 2008, 17:38
Naja,
dass Fett sich nicht in Wasser löst, haben Sie aber schon mitgekriegt, oder?

surety, Montag, 3. November 2008, 21:51
öhm...es sei denn man setzt Fettlöser (wie in Spülmittel) hinzu.
Das wäre meine Methode.

Ich würde nie auf die Idee kommen, Fettflecken mit Butter zu bearbeiten. Deshalb unlogisch.

frauaehrenwort, Montag, 3. November 2008, 22:01
Hey Kinders, wer hat den behauptet das Leben ist logisch? Ich fresse mich den ganzen Abend durch den Kühlschrank und nehme ab. Das ist ja auch nicht logisch :-)

surety, Dienstag, 4. November 2008, 11:45
An Dinge, die ich unbedingt beseitigen WILL muss ich von Natur aus logisch rangehen, weil ich mir ein bestimmtes Ergebnis erhoffe und keine Zeit verschwenden möchte (bzw. u.U. vom Regen in die Traufe gerate)

Na los...wer hat es ausprobiert und mag berichten ??...das mit der Butter gegen den Fettfleck

lakritz und schokolade, Montag, 3. November 2008, 20:45
Wie jetzt? Das ist Verarsche, oder?! Ich muss das fragen, auch wenn sich jetzt einige vor Lachen bepinkeln, weil ich in Chemie immer 'ne Fünf hatte. Immer. :))

frauaehrenwort, Montag, 3. November 2008, 22:07
Nein liebe Frau l äh ich meine lakritz und schokolade. Das ist ein sehr ernstes Blog hier. Hier wird niemand nie nicht verarscht. Und willkommen in meinem Blog. Schön Sie hier zu sehen :-)

feuerlibelle, Montag, 3. November 2008, 20:51
*schrei* ......... wo bleibt das meersalz !!!???

frauaehrenwort, Montag, 3. November 2008, 22:08
Nehmen Sie doch lieber eine rohe aufgeschnittene Kartoffel. Ich weiß nur nicht mehr wozu die gut war :-) Sie wissen schon, das Alter...