Hinterm Mond
Das fragt die Kunden doch tatsächlich wo bei ihrem neuen Notebook denn das Floppylaufwerk ist. Öh, sowas gibt es eigentlich bei neuen Notebooks nicht mehr. Die Kundin war völlig verzweifelt. Wo sie denn nun ihre Daten speichern solle...

Der Tag wird immer besser :-(
...bereits 519 x angeklickt

Kommentieren



muerps, Montag, 29. September 2008, 12:57
Früher hat man den Speicherplatz doch in der Einheit "Schreibmaschinenseiten" ausgedrückt. Für ne handelsübliche externe Festplatte müsste man wahrscheinlich auf die Einheit "Stapel Schreibmaschinenseiten bis zum Mond" ausweichen. Allerdings musste ich in letzter Zeit auch recht viele Sachen auf Disketten speichern, weil die Großgeräte in der Uni nicht alle 5 Jahre ausgetauscht werden und deshalb viele Computer nur Diskettenlaufwerke als austauschbare Speicher haben. Davon abgesehen: Kann man nicht Diskettenlaufwerke per USB-Kabel anschließen? Mir war so, als hätte ich sowas mal gesehen. Bei externen Festplatten funktionierts ja auch nicht anders.

silentia, Montag, 29. September 2008, 13:41
Das per USB anschliessen geht schon. Die Frage ist nur, wo ist der Mehrwert? Auch die Uni wird früher oder auf USB Sticks und CD Laufwerke umändern müssen.

frauaehrenwort, Montag, 29. September 2008, 14:04
Jaha, sie bekommt jetzt ein externes Floppy mit USB Anschluß. Den USB Stick wollte sie nicht. War ihr zu kompliziert :-)

frauaehrenwort, Montag, 29. September 2008, 15:25
Ich habe ja vollstes Verständnis für Laien, aber die Frau ist eine Nervensäge...