Hilfe! Feed-Reader
Da mir Google langsam zu unheimlich wird, bin ich auf der Suche nach einem anderen Feed-Reader. Ich kenne mich damit aber nicht besonders gut aus uns bin deshalb auf Empfehlungen angewiesen. Also, was könnt Ihr mir denn so empfehlen? Über sachdienliche Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.
...bereits 619 x angeklickt

Kommentieren



mcwinkel, Donnerstag, 25. September 2008, 13:55
Um Himmels Willen - DAS wollte ich damit nun auch nicht erreichen.
Also ich bin auch mit meinem Reader bei google - und dableibe ich auch!

frauaehrenwort, Donnerstag, 25. September 2008, 14:01
Nö, ich wollte da schon länger weg. Aber eine gescheite Alternative kenne ich halt nicht.

surety, Donnerstag, 25. September 2008, 14:16
Hmm... ich oute mich jetzt mal als eine Unwissende, die nüscht aber auch rein gar nicht weiß, was es genau mit diesen Feed Readern auf sich hat ...

frauaehrenwort, Donnerstag, 25. September 2008, 15:41
Eben, ich bin da auch nicht so im Thema. Ich kenne nur den bei Google, der zeigt halt an, wenn jemand einen neuen Beitrag online stellt.

rho01, Donnerstag, 25. September 2008, 15:55
@Frau Ährenwort
Bei Firefox haben sich Newsfox und Sarge als leicht zu bedienende und zuverlässige Erweiterungen etabliert.

Wenn es online sein soll kann ich keinen empfehlen. Google und andere kommen wegen Datensammlungswut nicht in Frage (meine Feeds gehören nur mir).

Da ich einen eigene Server habe, nutze ich dort 'meinen' eigenen Aggregator. So bleiben die Infos bei mir.

Mehr dazu:
http://www.thatblog.de/2008/04/21/online-feedreader-aka-aggretator/

@surtey
http://de.wikipedia.org/wiki/Feedreader

sehr hilfreiche Sache im Internetalltag. Spart Zeit und Nerven.

frauaehrenwort, Donnerstag, 25. September 2008, 16:12
Danke für den Hinweis. Das nenne ich mal ausführlich :-)

rho01, Freitag, 26. September 2008, 11:43
Bitte gerne. Wenn Hilfe von Nöten, zögern Sie nicht. Meine E-Mail haben Sie werte Frau Ährenwort. :)

frauaehrenwort, Freitag, 26. September 2008, 12:09
Aber sicher doch. Ich werde mich im Notfall direkt an Sie wenden :-) Merci!