Nachbarn sind doof
Da stehe ich heute Abend in meinem Blumenbeet und zupfe Unkraut, da kommt die eine Nachbarin an uns belehrt mich, dass wir Gestern unsere neue Biotonne verkehrtherum an die Straße gestellt haben. Kaum hatte sie das gesagt, kam der nächste Nachbar an und erzählte den gleiche Mist. Jo mei, haben die Leute denn nichts besseres zu tun? Leute gibt es....
...bereits 1240 x angeklickt

Kommentieren



pmtzl, Freitag, 5. September 2008, 01:38
Bei uns waren sich gar die Müllmänner eine Weile lang nicht einig, was richtig und falsch rum ist.

Biotonnen sind doch doof. Die stinken, und wenn man dann Stadtkinder zu Besuch hat, wollen die partout nicht wahr haben, dass Fleisch nicht auf den Kompost gehört.

frauaehrenwort, Freitag, 5. September 2008, 01:44
Waaaaaaaas! Fleisch gehört nicht auf den Kompost????? Ups, gut dass die Nachbarn nicht in die Tonne geguckt haben. Dann hätten die gleich einen Infarkt bekommen .

pmtzl, Freitag, 5. September 2008, 01:55
In die Tonne darf man Fleisch wohl reintun.
Das Problem beim Fleisch aufm Kompost ist erstmal, dass man sich Ratten und so Viehzeug ranzieht - wenn das Zeug beim örtlichen Entsorger vor sich hingammelt, kann einem das ja egal sein. Wenn man sich den Kompost dann später aufs Beet kippen will, soll Fleisch wohl auch Probleme machen, ich glaub, es ging um irgendwelche Mikroorganismen (wobei ich mir andererseits nicht vorstellen kann, dass die z.B. ins Gemüse wandern). Das Ratten-Argument reicht mir jedenfalls.

frauaehrenwort, Freitag, 5. September 2008, 01:59
Manche halten sich Ratten sogar als Haustiere. Bei mir würde das nicht klappen. Die Katze wurde das als Essen ansehen. Also hätten wir mit Ratten keine Probleme :-) Ich schmeiße übrigens kein Fleisch auf den Kompost. Das esse ich lieber auf :-)