Kurzmeldung
Also wir haben eine Brustentzündung. Dagegen machen wir folgendes:

Kohlblätter anmanschen und auf die Brust legen, viel ruhen und dank des Tips von Frau Blümel eine Ibu 400.

Dann haben wir noch eine entzündete Mandel links. Die kann mich aber mal. Profitiert aber wahrscheinlich vom Ibu 400.

Desweiteren haben wir ein Kind das schubt. Gestern Abend endete das Chaos in einer 15 Minuten Schrei- und Hysterieattacke. Kommt gut, wenn man sich schonen soll.

Ferner ist da noch der Herr Kater, der hier rumschleicht wie Falschgeld und seine Kuscheleinheiten einfordern will.

Dann war da noch der G-L-S Fahrer, der mir freundlicher Weise das Paket mit der Laufstalleinlage "Helene" (klick) reingetragen hat, aber alles vollgematscht hat, wegen Schnee und Dreck unter den Stiefeln.

Joa, ich gucke jetzt "Selbst ist die Braut" bis das Kügelchen wieder wach wird und frühstücke endlich.

Mahlzeit!
...bereits 538 x angeklickt

Kommentieren



frau bluemel, Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:10
Nicht hauen, liebe Frau Ährenwort, aber nachdem was sie schreiben haben Sie noch keine Brustentzündung, sondern "nur" nen Milchstau. Bei ner richtigen Brustentzündung hätten Sie wahrscheinlich fieses Fieber, bekämen Antibiotikum und würden nicht mehr vom Rechner sitzen. Ich will es also nicht runterspielen, sondern ihnen mutmachen! Sie sind jzz aufm besten Weg der Besserung und müssen nur ein bisschen konsequent sein, dann wird das auch wieder!

Salbeitee? Ein klitzekleines Tässchen übern Tag verteilt trinken, reduziert die Milchproduktion. Pfefferminztee geht auch, ist aber nicht so wirksam. Das Arbeitspensum hat Ihnen ja jetzt schon die Ärztin reduziert.

Weisskohl riecht übrigens nicht so, finde ich...

Das wird, nur die Ruhe - im sprichwörtlichen Sinne!

frauaehrenwort, Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:33
Die Entzündung war schon auf der Haut zu sehen. Und wenn das bis Morgen nicht weg ist, dann gibt es auch Antibiotikum, wir wollen ja sehen wie es mit dem Kohl klappt, ich habe hier ja Wirsingkohl, der ist ein wenig intensiver. Die Brust ist aber richtig hart und knubbelig und auch richtig warm. Aber die Rötung der Haut ist weg. Dafür ist sie jetzt grün :-) Und ich stinke!

frau bluemel, Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:51
Ja, so war das bei mir auch schon ein paarmal - und wenn es Sie tröstet: ich hab es immer ohne Antibiotikum wieder wegbekommen, also Kopf hoch!

Sie könnten alternativ und/oder zusätzlich Quarkwickel machen: fetten Speisequark kaufen. Küchenfolie auslegen, darauf Küchenpapier, Quark, Küchenpapier umschlagen. Auf die Brust legen wie den Kohl, Brustwarzen aussparen. Mullwindel drüber. Liegenlassen, bis der Quark warm wird (ich habs meist so 20 Min draufgetan). Wirkt akut noch besser als der Quark, ist aber ein bisschen mehr Arbeit und riecht nach saurer Milch, wenns fertig ist.

Beim Stillen unbedingt die Knubbel ausstreichen, und ja, das muss weh tun! Mit grün können wir leben, in Hinsicht auf die Alternativen, oder?

Ganz liebe Grüsse!

babybauchtraegerin, Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:45
oh, neee!
Frau muss doch nicht immer überall "Hier!" schreien.
Gute und schnelle Genesung und schone dich ordentlich.
Wir kennen das ja von aufgerissenen Brustwarzen. Schmerzen in der Brust braucht keiner - das ist einfach ein zu sensibles Körperteil...

josili, Freitag, 8. Januar 2010, 15:35
Schnelle Gute Besserung! Ne sowas braucht man nicht, das glaube ich gern!

frauaehrenwort, Freitag, 8. Januar 2010, 15:42
Nee, wirklich nicht.

dickbauchmarie, Freitag, 8. Januar 2010, 16:36
also ich ergänze mal ganz frech das stillöl, mit dem ich die knubbel ausmassiert ahebe damals. tat scheiße weh aber half wie bolle