Joahhh
Gelber Schein, Kohlwickel und Kühlpads. Brustentzündung. Muss man ja mal mitgemacht haben. Pft. Ach ja und Bettruhe, nochmal pft. Lmaa, ich habe keinen Bock mehr.
...bereits 501 x angeklickt

Kommentieren



frau bluemel, Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:08
Ganz ruhig, liebe Frau Ährenwort, ich glaube, das haben wir stillenden Mamas alle mal mitgemacht. Machen Sie gaaaaanz ruhig für die nächsten paar Tage und übers Woe, dann haben Sie das Gröbste überstanden.

Hat Ihnen die Ärztin auch ein Ibuprofen verschrieben bzw. aufgetragen? (Sorry, Muttermilchamnesie, mir fällt alles nur stückweise ein...)
Sollten Sie unbedingt nehmen, 1 400er pro Tag, gibts rezepfrei (sagt meine Hebamme) - denn Ibu dürfen Sie problemlos in Maßen nehmen wie sie aus der Klinik wissen und es wirkt entzündungshemmend.

Ich trinke ausserdem täglich mein Tässchen Salbeitee und ein Tässchen Melissentee (zum Entspannen). Und bitte bitte pumpen Sie nicht so viel ab wie geht, sondern nur so viel wie Ihre Brust und Emmi brauchen. Ok?

Passen Sie auf sich auf, und wenn Sie noch Fragen haben oder was wissen wollen, mailen Sie mich an, ja?

Alles Liebe!

frau bluemel, Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:12
Noch n Nachtrag: bevor Sie pumpen bzw. stillen, sollten Sie den Milchfluss anregen. Das kann man mit warmen Kompressen tun, einer Tasse möglichst warmem Tee und/oder "mechanisch" (denn für ersteres zB liess mir der kleine Herr Blümel nie die Zeit). Brust massieren, streichend, und dann am besten "schütteln". Ja, Sie lesen richtig, ich habe meine Brüste in der kritischen Phase geschüttelt wie ein paar olle Pflaumen ;) Ist n komisches Gefühl, aber hilft! Viel "Spass" und berichten Sie, ja?

frauaehrenwort, Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:13
Ich werde das testen!!!

frauaehrenwort, Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:14
Ach ja und Ibu 400 habe ich hier, dann nehme ich mal eine. Schaden tut das ja nicht. Und der Kohl hilf! Aber stinkt wie die Hölle :-)