Ende Mutterschutz
Heute endet mein Mutterschutz und ich muss wieder arbeiten. Als ich vorhin im Bett daran dachte, dass ich das erste Mal vom Kügelchen getrennt sein werde, kamen mir echt ein paar Tränchen. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so eine Mutti werden könnte. Ich vermisse sie schon jetzt und habe Angst, dass sie das nicht verkraftet.

Das Leben ist nicht immer schön *schnief*
...bereits 719 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Montag, 7. Dezember 2009, 09:35
*knuddel*
Du bist eine ganz wundervolle Mami und du gibst die Prinzessin ja nicht irgendwo hin, sondern in die Hände den du, neben deinem Gatten, am meisten Vertrauen hast, Hände die aus dir so einen liebevollen Menschen gemacht haben.
Der erste Arbeitstag wird dir heute sicher lang vorkommen, das Wiedersehen dafür wird um so schöner sein und die Prinzessin wird dich sicher mit einem Strahlen belohnen wenn du wieder da bist.

frauaehrenwort, Montag, 7. Dezember 2009, 10:29
Danke Fio, jetzt bin ich richtig am heulen. Das hast Du schön geschrieben.

engelchenfiona, Montag, 7. Dezember 2009, 13:29
menno *schluchz* ich will dich doch nicht zum weinen bringen

bienieengel, Montag, 7. Dezember 2009, 09:46
Sollte die Prinzessin auf der Arbeit nicht ein eigenes Zimmer bekommen?

Einen schönen ersten Arbeitstag!

frauaehrenwort, Montag, 7. Dezember 2009, 10:30
Ja, aber wenn ich sie mitnehme, dann kommt doch keiner zum arbeiten :-) Dann wird nur noch geknuddelt. Ich nehme sie nur im Notfall mit. Sonst ist sie bei meinen Eltern.

tekelek, Montag, 7. Dezember 2009, 10:39
Ich kann das gut verstehen.
Ich hatte damals beim ersten Kind eigentlich geplant, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen. Ich hatte mir das ganz einfach vorgestellt und dachte, nach einem Jahr ist es sowieso gut mit einem Kind dauernd zu Hause.
Naja, es kam alles anders. Das Mamasein machte mich sehr glücklich (obwohl Emilia ein Schreibaby war) und ich bekam nicht genug davon (bis heute nicht ;-)).
Mittlerweile bin ich seit ziemlich genau 5 Jahren zu Hause und "nur" Mama.
Zum Glück geht das, da wir nicht auf mein Gehalt angewiesen sind.
Ob der Wiedereinstieg klappt weiß ich nicht, aber ich möchte die letzten Jahre auf keinen Fall missen ...
Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen ersten Arbeitstag, ich denke, der erste ist wahrscheinlich der schlimmste, danach wird es sicher besser werden !
Liebe Grüße,

Katrin

frauaehrenwort, Montag, 7. Dezember 2009, 11:06
Ich hoffe dass es besser wird, denn im Moment bin ich ständig am heulen.

die_schottin, Montag, 7. Dezember 2009, 10:45
Ich wünsch Dir einen wundervollen ersten Arbeitstag. Möge er schnell verfliegen damit Du schnell wieder bei Deiner Kleinen bist!
- Unglaublich wie schnell die zeit verfliegt. Wenn man noch wartet scheint sie stehen zu bleiben...

frauaehrenwort, Montag, 7. Dezember 2009, 11:07
Ich weiß genau was Du meinst, aber glaube mir, das Warten lohnt sich.

Die acht Wochen nach der Geburt sind viiieeeel zu schnell vorbei gegangen. Ich hoffe der Alltag frisst mich jetzt nicht auf und läßt mir noch Zeit für das Kügelchen.

Ihnen alles Gute, denn es kann ja jetzt jeder Zeit los gehen.

smutje, Montag, 7. Dezember 2009, 12:07
Das klappt schon alles, nur Mut!
Jeder Anfang ist schwierig, aber glauben Sie mir Frau Ährenwort, vorallem von dem Kind getrennt zu sein.
Die kleine ist in guten Händen und Sie sind auch nicht
aus der Welt.
Die kleine wird sich auch dran gewöhnen, das Umfeld kennt sie ja.

Hunger ist schlimmer, als Heimwehhabe ich mal gehört.

Kopf hoch das klappt schon.

Also ich wünsche Ihnen einen schönen ersten Arbeitstag!

frauaehrenwort, Montag, 7. Dezember 2009, 17:29
Den Spruch bringt meine Schwägerin auch immer!

frau bluemel, Montag, 7. Dezember 2009, 13:45
Ich wünsch euch viel Kraft - ihr schafft das und die Prinzessin ist ja offensichtlich in guten Händen. Alles Liebe!

frauaehrenwort, Montag, 7. Dezember 2009, 17:29
Danke *schnief*

josili, Montag, 7. Dezember 2009, 18:22
Och *drück*
Das ist schwer, ich weiss das, auch beim 3. noch. Und dabei musste ich ja nicht mal SO FRÜH wieder los wie Du...
Aber es wird jeden Tag ein Stückchen besser und in ein paar Wochen ist es Alltag, irgendwie.
Liebste Grüsse jo

frauaehrenwort, Montag, 7. Dezember 2009, 21:49
Ich hoffe, denn die Kleine weggeben zu müssen ist echt schwer.

josili, Dienstag, 8. Dezember 2009, 00:33
ich weiss