Blöde Kuh
Da erzählt die Trulla in der Apotheke doch dem Gatten, dass ich kein Ibuprofen während des Stillens nehmen darf. Hallo?????? Ich hatte nen Kaiserschnitt und hin und wieder tut das noch scheissen weh, klar? Im Krankenhaus hat man mir gesagt ich darf das Zeug nehmen und ich nehme nur eine am Tag anstatt der erlaubten drei. Ich bin nicht Rambo und brenne meine Wunden mit Schwarzpulver aus Du blöde Kuh!


(Scheiße jetzt habe ich trotzdem Bedenken)
...bereits 694 x angeklickt

Kommentieren



frauschussel, Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:16
Lass DIch nicht verrückt machen. Meines Wissens darfst Du Ibuprofen sehr wohl nehmen, es ist sogar das Schmerzmittel der Wahl in der Stillzeit (und Paracetamol). Hab ich auch im Krankenhaus bekommen und in der Zeit danach noch ein paar mal genommen (kein Kaiserschnitt, aber übelste Risse).

Schau mal hier:
http://www.still-lexikon.de/70_arzneimittel_und_stillen.html
oder hier
http://www.der-arzneimittelbrief.de/Jahrgang2004/Ausgabe06Seite48a.htm
oder unter www.embryotox.de (ganz toll auch schon in der SS!)

Gute Besserung.

frauaehrenwort, Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:00
Die Seite ist ja genial!

richies gedanken, Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:51
Nehmen'se Paracetamol, das hilft auch und ist erlaubt. Ansonsten sollte man das alles nicht so hoch hängen. Wenn man nicht überdosiert, dann wird das bisscken IBU auch nicht schaden.

frauaehrenwort, Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:01
Paracetamol hilft nur leider bei mir gar nicht. Das war aber schon immer so. Keine Ahnung warum.

frau kollegin, Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:38
wie hier schon steht: dann halt paracetamol ("mexalen"). das kannst du bedenklos nehmen.

sabbeth, Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:14
Noe,Noe :)
Hei,

du kannst tatsaechlich eine Ibu nehmen, ich musste das auch waehrend meiner Stillzeit mal nutzen. Ganz entspannt :)

Sabbeth

frauaehrenwort, Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:02
Mach ich auch, sonst kriege ich ja gar nichts mehr gebacken.

cookie-, Freitag, 30. Oktober 2009, 01:03
bin ich froh das ich das problem nicht hatte. ich konnte mich mit schmerztabletten zuhauen ;)

frauaehrenwort, Freitag, 30. Oktober 2009, 11:18
Soviel brauche ich gar nicht. Eine, max. zwei am Tag reichen ja.