Termin mit dem Pfarrer
Heute hatten die Frau Mama und ich den Termin beim evangelischen Pfarrer und ich muss sagen mir hat es gut gefallen. Der Pfarrer ist nett und aufgeschlossen. Wir haben sage und schreibe anderthalb Stunden geplaudert und wir haben anscheinend einen guten Draht zueinander. Er ist auch ein echter Gentleman, denn als wir die Treppe zur Kirche hinunter stiegen bot er mir sogar seinen Arm an, damit ich nicht stürze. Ja so eine dicke Schwangere erregt schon Mitleid :-)

Also ich habe mich entschieden und werde der Kirche beitreten. Das geht per Formular und dann bekomme ich seinen Segen. Ich kann mir aussuchen, ob ich den vor der Gemeinde oder im stillen Kämmerlein empfangen möchte. Das gefällt und sobald wir unser Baby haben und ich mich eingelebt habe, werde ich das Formular abgeben und mich segnen lassen. Damit kann das Kügelchen dann im Frühjahr auch getauft werden. Bei den Katholiken hätte ich sie auf keinen Fall taufen lassen.

Und wie ich dem Kirchenbrief entnehme haben die drei Mal in der Woche eine Krabbelgruppe für Kinder und am Sonntag findet ein Krabbelgottesdienst mit Schatzsuche statt. Also ich muss sagen, das Angebot gefällt.
...bereits 910 x angeklickt

Kommentieren



engelchenfiona, Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:32
die kindergruppen fand krümmel hier auch toll
wir sind zwar nicht kirchlich aber das sahen die hier nicht so eng zumal krümmel gern mit im kinderchor mitgesungen hat
leider gibts die gruppe nun aber nimmer zu wenig kinder wurde abgeschafft :(

frauaehrenwort, Freitag, 2. Oktober 2009, 00:31
Und hier in Altenhagen sind wohl Kinder ohne Ende. Fruchtbares Fleckchen ;-)