Mittwoch, 30. November 2011
Bauchbild 26. SSW
Die Wochen gehen anscheinend immer schneller rum. Die letzte Woche war von viel Arbeit geprägt. Die nächsten Wochen werden aber auch nicht besser, wenngleich wir nichts mehr vor haben, was körperliche Anstrengung verlangt. Merkwürdiger Weise wird der Bauch auch bei der grössten Anstrengung nicht hart. Beim Kügelchen kam das sehr oft vor und war dann auch immer ein Warnzeichen, dass ich mehr Ruhe brauchte. Komischerweise kann ich jetzt 24 Stunden am Stück arbeiten, ohne Beschwerden zu haben. Nichts desto Trotz werde ich die nächsten Tage kürzer treten, damit ich nächste Woche wieder loslegen kann. Am Freitag muss ich zum Zuckerbelastungstest und nächste Woche muss ich noch zum Hausarzt und den Toxotest machen. Das habe ich leider vergessen der Hebamme zu sagen, denn unser Sammy hat Toxoplasmose. Na ja, das kriege ich auch noch irgendwie unter. Ansonsten ist das Zwuckelmädchen sehr sehr sehr aktiv und tritt mir die Blase zu Matsch.

Hier die aktuellen Bauchbilder. Ich muss sagen, dass hier der Begriff "kugelrund" ganz gut passt :-)

Bauchumfang: 94 cm
Gewicht 64,5 Kilo




...bereits 2017 x angeklickt

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Vom Kurven kriegen
Also ich, ich kriege ja immer mehr Kurven. Der Bauch wird immer dicker, der A.... immer breiter und die Öppse immer größer. Also richtig schön oder unschön kurvig. Je nachdem wie man es mag.

Aber das Zwuckelmädchen kriegt hier einfach nicht die Kurve. Sie steht immer noch und tritt mir permanent in die Blase. Maximal die Querlage schafft sie und die auch immer in die gleiche Richtung. Rücken links, Beine rechts. Mehr ist wohl nicht drin. Selbst der Orthopäde Gestern meinte, dass er das Kind mit Akkupunktur zum drehen bekäme (ja nee Dich lasse ich da auch gerade ran, Du Knochenbrecher, Du Grobmotoriker :-) ) Ein bisserl Zeit hat sie ja, ich weiß das, aber trotzdem wäre mir eine andere Kindslage lieber. Mir tut alles weh. Und das mit der Inkontinenz wird damit auch nicht besser. Also nicht, dass ich sowas hätte, aber volle Blase und ein tretendes Kind, da kann schon mal, na ja Ihr wisst schon was ich meine.

Das zum Thema Wünsche und Träume......
...bereits 1406 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Zahl des Tages 1200
Laut meiner Berechnung müssen wir für das Jahr 2010 1.200,00 Öcken an das Finanz.amt nachzahlen. Da ich das nicht will, gehe ich zu einem Steuerberater, zahle dafür nochmal 300 Euro extra und lasse das überprüfen. Irgendwie erscheint mir das jetzt im Nachhinein nicht mehr so logisch?! Himmel, was mache ich hier eigentlich???? Aber vielleicht habe ich da auch irgendwo einen Bock drin und wir kriegen eigentlich 500000000 Euros zurück! Man weiß es nicht. Hilfe ich bin schwanger und völlig bekloppt!
...bereits 648 x angeklickt

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Knacks
Gestern Morgen hatte ich noch einen Termin Orthopäden. So ein dazwischen quetsch Termin. Denn Ihr wisst ja Orthopäden sind auf Jahre ausgebucht.

Leider erwischte ich auch noch den Senior, der eher so der sonnengebräunter Gigolo aka Zuhälter ist, aber doch sehr fachkundig und auch mutig. Erst wurde der verknickte Fuß untersucht: gezerrt, gedehnt, Bluterguss innerhalb des Gewebes. Zinkverband und gut. Sollte bis Freitag weg sein. Na hoffentlich, wenigstens wache in der Nacht nicht mehr vor Schmerzen auf.

Dann der Rücken. Links unten ziept es ganz arg. Eigentlich erst seit dem ich mit einem Hechtsprung das Kügelchen daran hinderte sich vom Sofa in den Tod zu stürzen. Diagnose: Zwei verklemmt Wirbel in der Lende. Darauf hin machte der Doc knacks, zerr, rupf und es Krachte ordentlich im Gebälk und tut seit dem erst mal richtig weh. Also das Gewebe, nicht der Knochen. Mal sehen ob es jetzt besser wird. Schlimmer geht ja immer :-)

Nur meine chicen Stiefel passen mir gerade nicht so gut und ich würde gerne mal wieder duschen, aber das muss bis Morgen Abend warten. Besser stinken, aber Fuss heile :-)


Ansonsten fehlt noch das Bauchbild. Habe ich vor lauter Stress total vergessen und wird heute Abend nachgereicht :-)

(Und der Doc war meines Erachtens mutig, weil er mich trotz Siebenmonatskugel einrenkte, mein alter Orthopäde hat sich das damals beim Kügelchen nicht getraut)
...bereits 1171 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren