Freitag, 2. Dezember 2011
Schwangerschaftsdiabetes Teil 2
Heute war ich ja zum wiederholten Male beim OGT Test. Und das Ergebnis war auch so wie erwartet. Positiv und dabei ist hier positiv nix Positives. Der Nüchternwert war mit 90 noch in Ordnung aber der Einstunden- und der Zweistundenwert waren deutlich zu hoch. Nach einer Stunde 194 und nach zwei Stunden 183. Der Grenzwert liegt bei 155. Nojo, dann halt wieder Diät halten. Wobei Diät ja hier das falsche Wort ist und ich eigentlich nur auf Kohlehydrate und Zucker aller Art achten soll. Gemüse und Fleisch darf ich weiterhin in Mengen essen :-) Dann wird das zweite Kind auch ein Fleischfresser wie das Kügelchen :-)

Was mich wunderte war, dass ich die ganze Zeit während des Tests aufrecht auf meinem Stuhl sitzen konnte, kein Kotzverlangen hatte und mein Kreislauf gut mitmachte. Ich konnte nach den zwei Stunden sogar etwas essen. Nun muss ich vier Mal am Tag pieksen und protokollieren und alle 14 Tage beim Diabetologen auflaufen. Man hat ja sonst nix zu tun *grummel*.

Nach dem Termin raste ich noch schnell zum Orthopäden, um einen neuen Zinkpastenverband zu bekommen. Der Fuß fing Gestern Abend nach unserer Backaktion wieder an zu zicken und da hielt ich es für angebracht nochmal zum Arzt zu gehen. Jetzt also wieder Klumpfuss und ich passe kaum in meine coolen Stiefel :-)

Anschließend ging ich noch kurz einkaufen und holte mir als Abschied vom Fastfood eine Currywurst mit Pommes. Als ich nach Hause kam fing ich so dermaßen an zu zittern und mir wurde schlecht, dass ich schon einen Kreislaufkollaps befürchtete. Also schnell was trinken und die Mantaplatte rein. Kurz vorher nahm noch den Blutwert und tatsächlich fing ich an zu unterzuckern. Der Zuckerwert scheint einfach zu schnell zu fallen, wenn er einmal soooo hoch war. Nun ja, danach nahm ich nach der Stunde einen weiteren Wert und wunderte mich über die Zahl 135. EIgentlich habe ich einen Wert jenseits der 180 erwartet aber nun gut, ein Schulterzucken und Mittagsschlaf halten.

Ich soll die kommende Woche noch normal essen und die Werte aufschreiben und wenn die zu hoch sind, dann soll ich mit der Ernährungsumstellung anfangen, ansonsten nur den Süßkram weglassen bzw. nur ganz wenig (ist ja auch nur Weihnachten und habe das erste Mal seit 10 Jahren wieder Kekse gebacken) essen. Ich werde sehen wie es läuft. Alles nur kein Insulin. Das schaffe ich, das kriege ich hin.
...bereits 648 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Weihnachtsbäckerei
Gestern gab der Kollege mir ein Vanillekipferl. EINEN!!! Unverschäm, danach bekommt man doch erst recht Hunger. Also entschloss ich mich selber welche zu backen.



mmmmmmhhhhhh. Nur probieren durfte ich noch nix. Bin heute beim OGT.



Und das bastelte ich dann noch mit dem Gatten fürs Kügelchen :-)



Ich finde es sehr gelungen. Bin mal gespannt, was sie dazu sagt.
...bereits 1140 x angeklickt

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren