Dienstag, 22. November 2011
Erster Hebammenbesuch
Heute war das erste Mal unsere Hebamme da. Ich habe mir ja mit Absicht eine ältere Dame ausgesucht, da ich eine mit viel Erfahrung wollte. Meine Hebamme ist geschätzte 50 und leitet hier in Bielefeld viele Hebammenschulungen. D.h. sie ist nicht nur erfahren, sondern immer up to date. Das war mit wichtig und mein Bauchgefühl sagt mir diesmal, dass ich ins Schwarze getroffen habe. Sie ist super. Ruhig, gelassen und mit viel Charme. Emi hat sie auch gleich ins Herz geschlossen. Erst ein wenig Smaltalk, dann die Untersuchungen und dann noch Blut abgenommen. Dem Baby gehts super, es ist sehr kräftig bestätigt auch die Hebamme, denn Zwuckelchen hat sich gegen das Abtasten gewehrt wie nix :-) (wahrscheinlich erzählt die Hebamme das aber jeder werdenden Mutter *hihi*)

Mein Blutdruck war etwas niedrig, aber ok und im Urin war diesmal kein Zucker. Na ja, der OGT Ist ja nächste Woche, da soll ich ihr nochmal Bescheid geben. Das Kügelchen fand das alles sehr aufregend und plapperte unentwegt und wollte wissen was sie da immer macht. Beim Blutabnehmen hat sie mich geküsst, weil sie dachte, dass das weh tut. Ich habe ihr aber erklärt, dass Mama gar nichts gemerkt hat (war wirklich so, die Frau ist ein Traum!)

Es ist also alles super. Eine sehr stabile und gesunde Schwangerschaft und wir hoffen, dass das alles so bleibt.

Ich bin immer noch total aufgekratzt, weil ich so happy bin!
...bereits 608 x angeklickt

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren