Vorsorge bei 37+3
Heute Morgen ganz frühe hatte ich den nächsten Vorsorgetermin bei der Gyn. Um 9:30 Uhr musste ich schon da sein und wer selber Kinder hat, der weiß, dass man das mit einer klüngeligen 2jährigen kaum schafft :-) Aber ich war kurz vor knapp da und schnaufte die Treppe hoch. Angekommen ging es auch gleich los. Pipi abgeben (ich treffe den Becher immer weniger. Nächstes Mal nehme ich einen Trichter mit), Blutdruck messen, Gewicht kontrollieren usw. Ein wenig Eiweiß ist im Urin, aber das kann auch vom Infekt kommen, der Blutdruck ist super 110 zu 80 und das Gewicht ist gelogen. 71,1 kg zeigt die Waage. Meine sagt 67,5 kg, also glaube ich mal meiner Waage :-) Somit hätte ich jetzt eine Gewichtszunahme von ca. 11 Kilo. Geht doch.

Dann ans CTG und was soll ich sagen? Die Zwuckelina HASST das CTG. Zielsicher wird gegen den Knopp getreten und dann haut sie ab. Nach dem dritten Mal rufen der Arzthelferin habe ich dann angefangen selbst das kleine Herzchen zu suchen und siehe da, ich habe es auch jedes Mal gefunden :-) Auf dem Wehenschreiber waren auch schöne Wehen zu sehen. Eine richtig dolle war auch dabei und das ging auch heute im Abstand von 25 Minuten so weiter. Bis 17 Uhr war es schon sehr regelmäßig, aber dann war alles vorbei :-)

Anschließen dann zu Gyn rein, Gespräch, Tastbefund: Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Kind leigt schon im Becken und ist startklar :-) Juchu!!! Der Ultraschall verlief auch normal und die Ärztin hat nochmal versucht die Kleine zu vermessen, was jetzt bei der Größe schon relativ schwer ist. Sie sagte 3400 Gramm ohne Gewähr. Für ein 3D-Ultraschall war es schon zu spät. Man sieht einfach nichts mehr. Aber was ich sah, dass sah süß aus *hach* Ich freue mich so wahnsinnig, dass dieses Baby dieses Mal wenigstens vor hat normal auf die Welt zu kommen. Das Kügelchen hat diese Option ja gar nicht in Erwägung gezogen :-) Wir sind also sehr optimistisch und es kann jetzt jeder Zeit losgehen, aber ich würde mich freuen, wenn sie es noch bis nächste Woche schafft, denn so ein paar Dinge wollte ich dann vorher doch noch erledigen :-)
...bereits 847 x angeklickt

Kommentieren



pienznaeschen, Montag, 27. Februar 2012, 22:24
Das klingt soweit super und so wird das auch weiter gehen ... hach, das freut mich arg.

frauaehrenwort, Dienstag, 28. Februar 2012, 14:05
Jetzt pausieren wir mal. War ganz schön anstrengend gestern. Puhhhhhhh.....

smutje, Montag, 27. Februar 2012, 23:31
Das freut uns auch sehr, wir sind schon ungeduldig....
da denke ich immer noch an meine Schwangerschaft zurück...
Was gibt es noch zu erledigen?
Entweder macht es der Gatte oder wir.
Sag einfach bescheit, dann hast du es vom Tisch...
Miss Zwuckelina kommt dann, wenn sie meint kommen zu müssen, sie fragt dich nicht ob "Mama noch was vorher zu erledigen hat"...:)

frauaehrenwort, Dienstag, 28. Februar 2012, 14:04
Doch die fragt :- ) Meine Kinder sind gut erzogen *hihi*

ginnyweasley, Dienstag, 28. Februar 2012, 09:58
Dann auf in den Kampf!

frauaehrenwort, Dienstag, 28. Februar 2012, 14:03
Der Kampf pausiert heute. Quasi Waffenstillstand.

ginnyweasley, Dienstag, 28. Februar 2012, 17:07
Wer hat die weiße Fahne rausgehängt.
Falls Langeweile aufkommt:
http://ginnysblog.blogger.de/stories/2010720/
http://ginnysblog.blogger.de/stories/2011344/

seelenpflaster, Dienstag, 28. Februar 2012, 11:15
Alles Gute!
Wenn der Muttermund weich und fingerdurchlässig ist, wünsche ich mal jetzt schon alles Gute für die Geburt. Kann ja jetzt wohl jederzeit losgehen... ;-)

frauaehrenwort, Dienstag, 28. Februar 2012, 14:04
Es KANN jederzeit losgehen, aber ob es das tut????

maracaya, Dienstag, 28. Februar 2012, 11:16
Wow, das klingt wirklich nach Endspurt - toll!

Alles Gute, ich druecke die Daumen, dass es dieses Mal natuerlich klappt :)

frauaehrenwort, Dienstag, 28. Februar 2012, 14:03
Ich wünsche es mir so sehr. Jedenfalls jetzt noch, wer weiß wie ich unter der Geburt dann denke :-)