Donnerstag, 23. Februar 2012
Immer unpassend
Der geneigte Leser habe ja vielleicht schon mitbekommen, dass diese Schwangerschaft völlig anders verläuft als die erste mit dem Kügelchen. Diese ist irgendwie intensiver und schwerer. Auch hatte ich beim Kügelchen nie Senkwehen oder sowas. Ich war bis zur Einleitung völlig wehenfrei. Ich hatte angeblich vorher schon welche, aber ich spürte diese nicht.

Jetzt mit der Zwuckelina ist es ganz anders. Seit zwei/drei Wochen habe ich Senkwehen, die zunehmend heftiger werden und wann kommen die Dinger? Genau, immer unpassend. Im Supermarkt an der Kasse, im Auto auf einer Hubbelstrecke, auf dem Klo usw. Habt ihr schon mal versucht zu pinkeln während man eine Senkwehe hat? Nein? Ich sage Euch, DAS ist nicht lustig. Ich spüre quasi wie sich dieses Kind in das Becken schraubt und in Startposition geht und das finde ich richtig toll. Das macht mir Mut auf eine vielleicht doch natürliche Geburt. Und ja ich bin einer dieser Bekloppten, die unbedingt das Kind aus eigener Kraft auf diese Welt pressen möchte. Kaiserschnitt hatte ich schon, fand ich auch nicht so dolle.

Vorhin beim Bügeln konnte ich so richtig schön meinen Gedanken nachhängen und ich malte mir aus, wie es sein wird, wenn ich das Baby endlich im Arm halte. So vorher mit Blasensprung, Schleimpfopfabgang, stärker werdenden Wehen, so dass man sich langsam darauf vorbereiten kann und dann ein kleines süßes schreiendes Baby im Arm. Ich bin so gespannt wie die Kleine aussehen wird. Ob sie mir ähnlich sein wird? Das Kügelchen ist ja ganz der Papa. Meine Mutter meinte heute, dass die Zwuckelina auf dem einen Ultraschallfoto das gleiche Profil hätte wie ich. Nun gut, ich müsste für so eine Feststellung verdammt viel Phantasie aufbringen, aber es würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie mir ähnlich sehen würde, aber eigentlich ist das ja auch egal. Hauptsache gesund ;-)
...bereits 1237 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Doofe Hundebesitzer
Ich mag echt Hunde und hätte auch immer gerne selber einen gehabt, aber wir kamen halt irgendwie auf Umwegen zu einer Katze. Unser Sammy ist ja jetzt irgendwie seit der Geburt des Kügelchens eine coole Sau. Hasste er vorher Kinder, so lässt er sich mittlerweile vom Kügelchen streicheln. Er erträgt auch stoisch ihr Gekreische und Geschrei und ihre trampelnden Tanzversuche. Heute machten das Kügelchen und ich einen kleinen Gang durch die Nachbarschaft. Das Wetter war herrlich und das Kügelchen mümmelte unterwegs an ihrem Sossong (Croissant) Der Kater, die coole Sau, kam einfach mit. Er lief wie ein kleines Hündchen einfach mit. Nach ein paar Minuten tauchten zwei ältere Frauen mit einem Hund (Westi) hinter uns auf. Der Hund wurde an einer laaaangen Leine geführt und ich bin ja bei Hunden immer vorsichtig, wenn das Kügelchen dabei ist. Man weiß ja nie. Sammy sah den Hund natürlich auch schon von weitem und hüpfte in den nächsten Garten und brachte sich hinter dem Zaun in Sicherheit. Das Kügelchen und ich bleiben stehen und wollten warten, dass die beiden mit dem Hund vorbeigingen und wir dann unsere Spaziergang ebenfalls fortsetzen könnten. Doch die beiden selten dämlichen Tanten blieben natürlich am Zaun bei Sammy stehen und freuten sich wie blöd, dass der Hund sich aufregte und richtig böse anfing zu knurren. Das alles immer noch an der langen Leine. Emi guckte schon ein wenig komisch und ich stellte mich vor sie und bat die beiden Tanten zügig weiter zu gehen, da meine Tochter langsam Angst bekäme und man solle doch bitte dabei die Leine kürzer nehmen. Anstatt einer Antwort gingen die beiden einfach weiter und ich hört nur noch "Wie unverschämt, was hatte die denn?"

Was ich hatte? Ganz einfach. Das war ein fremder Hund, der sich gerade von der Katze sehr provoziert fühlte, an der langen Leine war und wenn er sich auf die Hinterbeine stellt genau ins Gesichtshöhe meines Kindes ist und wer weiß schon, was ein gefrusteter und mit Jagdtrieb ausgestatteter Hund macht, wenn er ein Kleinkind vor sich hat und gerade furchtbar sauer ist. Am liebsten wäre ich hinter den beiden Tanten hergelaufen und hätte denen einen runter gehauen.

Versteht mich nicht falsch. Ich mag Tiere, aber wenn ich sehe, dass meine Tochter sich ängstigt oder ich die Situation nicht mehr einschätzen kann, und ich finde so einen "kleinen" Hund knurrend und Zähne fletschend ebenfalls angsteinflößend, dann verstehe ich keinen Spaß mehr. Und die beiden Damen waren jenseits der 50, da kann man doch ein wenig Hirn erwarten, oder?
...bereits 1044 x angeklickt

Permalink (15 Kommentare)   Kommentieren