Mittwoch, 22. Februar 2012
Vorletzte Vorsorge der Hebamme
Da der Termin bei der Gyn am Montag abgesagt werden musste, war ich ganz froh, dass die Hebamme heute kam. Wir plauderten über dies und jenes und sie fragte mich dann, ob sich etwas verändert hätte. Ich sagte ihr, dass ich das Gefühl hätte, dass der Bauch extrem abgesunken sei und dass ich vermehrt Wehentätigkeit meine zu spüren. Sie bat mich die Wehen zu beschreiben und war dann auch der Meinung, dass ich sehr oft und starke Senkwehen (alle fünf Stunden gehts los) habe, denn der Bauch sei tatsächlich schon sehr tief. Daraufhin tastete sie mich bzw. den Bauch ab und stellte fest, dass der Kopf des Baby wirklich schon im Becken sitzt. Zwar noch ganz oben im Becken, so dass sich der Kopf noch bewegen lässt, aber halt nicht mehr viel. Der Rücken liegt immer noch links, also hat sie ihre Position nicht mehr verändert. Die Bewegungen sind jetzt auch nicht mehr so dolle, was daraufhin weist, dass der Platz jetzt doch schon sehr begrenzt ist. Fruchtwasser ist auch noch genug da, mein Blutdruck ist mit 110 zu 75 super und auch die Herztöne waren spitze. Die Plazenta rauscht fröhlich vor sich hin und sie meint es wird kein kleines Kind, so an die 52 cm wird sie bei der Geburt haben (fand ich jetzt normal groß, denn alle in unserer Familie lagen bei 52/53 cm), aber die sei jetzt kein aussergewöhnlich schweres Kind (die Gyn meint ja was anderes, so langsam glaube ich, dass sie echt nicht gut messen kann) Sie meint, dass sie mit max. 3500 Gramm kommt und wohl auch recht pünktlich, da die Zwuckelina sich schon richtig auf die Geburt vorbereitet. Das macht Mut, denn wer hier schon länger liest weiss, das die Geburt des Kügelchens eine Katastrophe war. Ich trinke schon fleißig Himbeerblättertee und Morgen besorge ich mir noch Frauenmanteltee. Laut Hebamme soll das auch noch helfen. Beim nächsten Termin kurz vor der Geburt soll ich dann noch Akkupressurtapes bekommen, die den Geburtsvorgang auch noch mal erleichtern sollen. Immer mal her damit, was nicht schadet, kann ja nur helfen.

Nur das Gefühl beim Aufstehen von einem Stuhl, dass das Kind da jetzt rausfällt, das mag ich gar nicht :-)
...bereits 994 x angeklickt

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren