Freitag, 17. Februar 2012
Bauchbild 37. SSW
Wir fallen hier von einer Krankheit in die nächste und so graut es mir schon vor der Geburt. So eine Geburt mit Fieber ist jetzt ja auch nicht so toll. Zur Zeit kämpfe ich mal wieder mit Nase und Kopf dicht und Halsschmerzen. Ich warte eigentlich nur noch auf Fieber und Gliederschmerzen, aber ich hoffe, dass ich bis Sonntag verschont bleibe, denn der Gatte wird Morgen 40. Jahre alt und da wollen wir doch ein bisschen feiern. Na ja, wir werden es sehen.

Wir sind also in der 37. SSW, d.h. 36+0 und damit gilt das Zwuckelchen als ausgereift und darf rein theoretisch kommen, was ich natürlich nicht will, denn s. o.

Die Beschwerden an sich halten sich in Grenzen. Ich finde den Bauch nur irre groß und rund. Auch ist das Baby sehr kräftig. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass das Kügelchen so stark treten konnte. Da fand ich die Bewegungen und Tritte eher lustig und jetzt tuts schon richtig weh. Wenn das Baby unterwegs meint irgendwie durch die Haut kommen zu wollen, dann japse ich echt nach Luft und fange an den Schmerz zu veratmen. Die Leute gucken dann immer ganz irritiert und hauen ab, denn niemand will Hebamme spielen. Es sind nur noch 28 Tage bis ET und lt, der Gyn ist das Baby noch größer als damals das Kügelchen, aber wie gesagt, ich gebe da nichts drauf, denn bisher hat jeder Arzt was anderes gesagt.

Das Babyzimmer ist so gut wie fertig und ich muss noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Allem voran muss ich mir die Formulare für das Elterngeld besorgen :-) Man kommt hier vor lauter Krankheiten zu nichts.

Dann mal zu den Fakten:

Bauchumfang 103 cm
Gewicht 66,5 kg

Und hier der Bauch von vorne. Ich finde ihn echt groß.


Und von der Seite. Ich finde er sitzt schon recht tief und manchmal habe ich das Gefühl, der Bauch liegt schon auf den Beinen auf :-)
...bereits 2115 x angeklickt

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren